Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Stellenausschreibungen im grünen Bereich

Du interessierst Dich für eine Stelle oder ein Praktikum bei unserer Partei? Hier findest Du Jobangebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin für den Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 30. November 2019 eine*n

Mitarbeiter*in im Online- und Social-Media-Marketing

Es handelt sich um eine 100%-Stelle, die in Anlehnung an TVöD des Bundes Entgeltgruppe 9b vergütet wird.

Du hast Lust am Grünen Europawahlkampf mitzuwirken und die Arbeit in der Grünen Bundesgeschäftsstelle kennenzulernen? Du hast Spaß und Erfahrung im Online- und Social-Media-Marketing? Dich begeistert Europa und Du hast Lust in den Landtagswahlkämpfen für Brandenburg, Thüringen und Sachsen mitzuarbeiten? Dann mach mit und gestalte unseren Wahlkampf auf den digitalen Plattformen. Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte Planung der Werbung in den Sozialen Medien und auf anderen digitalen Plattformen und steuerst performance-orientiert tagesaktuell unsere Werbemittel aus. Du unterstützt die Kolleg*innen bei der Erstellung von Inhalten für die Sozialen Medien und bist Teil des Wahlkampfteams.

Was wir bieten:

• Eigenverantwortliche Arbeit in einem jungen, aber sehr erfahrenen Team
  • Einblicke in die politische Kommunikation und Kampagnenarbeit zu Wahlkampfzeiten
  • Einblicke in die grüne Parteiarbeit und die Arbeit der Parteizentrale

Was wir suchen:

• mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Marketing und Online-Marketing, bestenfalls für politische Kampagnen
  • Erfahrung im Performance Marketing
  • Erfahrung im Erstellen von Inhalten für Soziale Medien
  • Einen sehr strukturierten und selbständigen Arbeitsstil
  • Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit bei der Planung
  • Belastbarkeit und Fähigkeit auch unter hohen zeitlichen Druck verlässlich zu planen bzw. kurzfristig neu zu planen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität
  • die Verbundenheit mit grünen Werten

Wir bitten um Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 02.12.2018 per Email mit max. 10 MB an bewerbung@gruene.de

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin zur Unterstützung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Bürgerdialog befristet für die Zeit des Europawahlkampfs vom 1. Dezember 2018 bis zum 30. Juni 2019 eine

Studentische Hilfskraft (w/m)

Welche Anfragen erreichen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN täglich? Was bewegt die Bürgerinnen und Bürger? Welche Fragen erreichen uns in den Sozialen Medien, per Mail oder klassisch auf dem Postweg? Du arbeitest in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen und unterstützt uns in der spannendsten Zeit der politischen Kommunikation: Im Wahlkampf. Du beantwortest Anfragen von Interessierten und bringst unsere Positionen pointiert auf den Punkt. Wenn Du Dich in grüner Politik gut auskennst, wenn Du gern schreibst und formulierst, bist Du bei uns richtig.

Was wir bieten:

• eine verantwortliche Tätigkeit in einem sehr erfahrenen Team
  • Einblicke in die grüne Parteiarbeit und die Arbeit der Parteizentrale

Was wir suchen:

• Gespür für politische Themen und die Anforderungen politischer Kommunikation
  • Klarheit im schriftlichen Ausdruck
  • Serviceorientierung gegenüber Interessierten
  • gute Kenntnisse des politischen Systems der Bundesrepublik und des politischen Tagesgeschehens
  • Übereinstimmung mit den Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kenntnis grüner Politik
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten eine Studentische Hilfskraftstelle mit 20 Stunden Arbeitszeit pro Woche, die mit 13,03 €/Stunde vergütet wird. Bewerben kannst Du Dich mit den üblichen Unterlagen und einem kurzen Antwortvorschlag (10-15 Zeilen) auf die häufig gestellte Frage "Warum soll ich überhaupt grün wählen?" bis zum 25.11.2018 an: bewerbung@gruene.de

Ausschreibung Rechtsreferendariat

Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bietet interessierten Rechtsreferendar*innen die Möglichkeit, im Rahmen des juristischen Vorbereitungsdienstes ihre Wahlstation in der Bundesgeschäftsstelle zu absolvieren.

Bewerbungsstichtage gibt es nicht. Die Bewerbung sollte aus organisatorischen Gründen mindestens drei Monate vor dem geplanten Ausbildungsbeginn eingereicht werden.
Derzeit suchen wir ab sofort.

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten um Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen inkl. Zeitraum des Einsatzes per E-Mail an bewerbung@gruene.de. Rückfragen beantworten wir gern per E-Mail oder unter 030-28442-150.

Newsletter für Stellenausschreibungen