Unsere Kampagne zur Bundestagswahl: Bereit, weil Ihr es seid.

Ein Schiff steht parallel zu einer Brücke. Auf dem Schiff steht in grünen Buchstaben auf gelbem Hintergrund: "Bereit,", auf der Brücke in den selben Farben steht "weil Ihr es seid."
© gruene.de

Deutschland hat große Herausforderungen zu bewältigen: die ökologische Modernisierung der Wirtschaft, mehr soziale Gerechtigkeit und Anerkennung, mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und ein starkes Europa. Dafür muss nach Jahren einer Politik im Dauerkrisenmodus Weitsicht und Vorsorge einziehen. Das Land, die Menschen und auch die Wirtschaft sind bereit für Veränderung. Bereit, die Dinge anders zu denken, anders zu machen, so dass am Ende alle profitieren. Wir sind die Kraft, die dieses Land mutig, entschlossen und mit neuem Schwung aus der Krise in dieses entscheidende Jahrzehnt führt. Wir sind bereit, weil Ihr es seid.

Am 26. September endet eine Ära – und eine neue kann beginnen. Wir kämpfen für das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten und die Führung in der nächsten Regierung. Denn nur mit Grün wird es eine Klimaregierung geben. Mit unserem Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 „Deutschland. Alles ist drin” und unserem Spitzenteam Annalena Baerbock und Robert Habeck bieten wir konkrete Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit und machen ein Angebot für die ganze Gesellschaft.

Wahlplakat Daseinsvorsorge
Wahlplakat Vielfalt
Wahlplakat Naturschutz
Wahlplakat Gleichberechtigung
Wahlplakat Klima
Wahlplakat Kinder
Wahlplakat Digitalisierung
Wahlplakat Artenvielfalt
© gruene.de
Wahlplakat Robert Habeck und Annalena Baerbock: "Unser Land kann viel, wenn man es lässt. Bereit, weil Ihr es seid."
© gruene.de
Wahlplakat Annalena Baerbock: "Zukunft passiert nicht. Wir machen sie. Bereit, weil Ihr es seid."
© gruene.de
Wahlplakat Robert Habeck und Annalena Baerbock. "Klimaschutz mit Wirkung: sichere Arbeitsplätze. Bereit, weil Ihr es seid."
© gruene.de
Portraits Annalena Baerbock und Robert Habeck. Aufschrift: "Klima retten. Menschen schützen. Bereit, weil Ihr es seid."
© gruene.de
Portrait Annalena Baerbock. Aufschrift: "Kommt, wir ändern die Politik. Klimaschuz & Gerechtigkeit."
© gruene.de
Portrait Annalena Baerbock. Aufschrift: "Klimaschutz: Keine halben Sachen mehr. Am 26.9. GRÜN wählen!"
Wahlplakat Daseinsvorsorge
Wahlplakat Vielfalt