Auf gelbem Hintergrund steht zwischen zwei Balken: "Urwahl: Basis ist Boss" und darunter "Bis zum 1.11. Mitglied werden und mitbestimmen!". Daneben vier hoch gehaltene Arme.
Viele bunte Händen recken sich nach oben. Darüber der Schriftzug: Spitzenduo17. Basis ist Boss.
Bei uns ist Basis Boss. Jetzt Boss werden und den Mitgliedsantrag ausfüllen! Foto: gruene.de (CC BY 3.0)

Jetzt Mitglied werden

Selten war ein Eintreten für unsere Demokratie so wichtig wie heute. Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied!

Unsere Top 3 Gründe, warum Du jetzt grünes Mitglied werden solltest!
  1. Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Wir stellen uns dem Hass und der Hetze entschlossen entgegen und setzen uns für eine offene Gesellschaft ein. Es gibt keine Alternative zu Menschlichkeit!
  2. Auf dem Klimagipfel in Paris Ende 2015 hat die Welt endlich beschlossen, die Erderhitzung zu stoppen. Jetzt müssen wir vor Ort handeln: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es aus der Kohle aussteigt, den Verkehr begrünt und mehr Energie spart. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit starken GRÜNEN!
  3. In 2017 stehen Bundestagswahlen an. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Mitglied zu werden, Gleichgesinnte zu treffen und bei grüner Politik mitzubestimmen. Wir sind die Mitmachpartei: In 2016 haben wir unsere Mitglieder zu den Projekten im Wahlprogramm befragt. Als Highlight dürfen alle, die bis zum 1. November 2016 Mitglied geworden sind, unsere Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl in einer Urwahl direkt wählen - das gibt es bei keiner anderen Partei! Die Urwahlforen und Parteitage sind dabei eine gute Gelegenheit, unsere grünen Spitzen mal nicht nur im TV zu sehen, sondern hautnah zu erleben.

Du möchtest lieber einen Antrag in Papierform haben? Dann kannst du hier das entsprechende PDF herunterladen oder Unterlagen anfordern, die Dir per Post zugeschickt werden.

Ausfüllen - absenden - Mitglied werden!

Fördermitglied werden

Übrigens: Du kannst auch Fördermitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (PDF) werden (Online-Formular) oder aber Individuelles Fördermitglied bei der Europäischen Grünen Partei EGP (Formular als PDF-Download).

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.