Europawahl 2019

Bei einer Pulse of Europe Demo auf dem Gendarmenmarkt in Berlin stehen vor der schöner Kulisse der Dome viele Menschen und feiern Europa. Zentral im Fokus sieht man eine große Europaflagge, die jemand schwingt.

Kein Weiter wie bisher. Kein Zurück in den Nationalismus. Wir wollen Verantwortung übernehmen und Europa neu begründen: ökologisch, demokratisch und sozial. Dafür kämpfen wir bei der Europawahl 2019. Hier findet ihr die wichtigsten Informationen zu unserem Europa-Wahlprogramm und unseren Kandidatinnen und Kandidaten.

Fällt Europa in den Nationalismus zurück oder begründet sich die Europäische Union (EU) kraftvoll neu? Um diese Frage geht es bei der Europawahl im Mai 2019. Wir wollen Europas Rolle in der Welt stärken und die EU wieder handlungsfähiger machen. Ziel ist es, die Klimakrise zu bekämpfen, Europas Demokratie zu verteidigen und für sozialen Ausgleich innerhalb Europas zu sorgen.

Unser Spitzenduo

Ska Keller und Sven Giegold machen sich für ein friedliches und geeintes Europa stark.

Was Du tun kannst

Komm zu den Wahlkampftouren von Ska Keller, Sven Giegold, Annalena Baerbock und Robert Habeck. Melde Dich für den Tür-zu-Tür-Wahlkampf an oder spende einen Kinospot – es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Dich im Europawahlkampf engagieren kannst.