Europawahl 2019

Bei einer Pulse of Europe Demo auf dem Gendarmenmarkt in Berlin stehen vor der schöner Kulisse der Dome viele Menschen und feiern Europa. Zentral im Fokus sieht man eine große Europaflagge, die jemand schwingt.
© dpa / J. Carstensen

Am 26. Mai haben wir es in der Hand: Wir können den Zusammenhalt in Europa stärken und dem Klimaschutz wieder eine echte Stimme geben. Wir können den Nationalismus überwinden und ein Zeichen für Vielfalt und Demokratie in Europa setzen. Dafür bitten wir Dich am Sonntag um Deine Stimme.

Die Europäerinnen und Europäer wollen Veränderung. Sie wollen, dass endlich etwas gegen die Klimakrise getan wird. Sie wollen Europa nicht den Rechtsextremen und Nationalisten überlassen. Und sie fordern ein, dass große Konzerne endlich ihre Steuern dort bezahlen, wo sie ihre Gewinne erwirtschaften.

Wir bieten eine Alternative zur Zukunftsblockade der letzten Jahre. Wir wollen ein Europa, das zusammenhält. Wir wollen Europa neu begründen: ökologisch, demokratisch und sozial.

Grünes Wahlprogramm zur Europawahl

Grünes Wahlprogramm zur Europawahl 2019 (Artikel)

Kurzwahlprogramm: 7 Gründe, bei der Europawahl Grün zu wählen (Artikel)

Unser Spitzenduo

Ska Keller und Sven Giegold machen sich für ein friedliches und geeintes Europa stark.

Unser Wahlspot zur Europawahl

Was Du tun kannst

Gemeinsam kämpfen wir bis Sonntag um jede Stimme für Klimaschutz und Zusammenhalt in Europa! Egal, ob Du eine Minute oder einen Tag Zeit hast: Hier findest Du alle Möglichkeiten, aktiv zu werden.