Wen soll ich wählen: Prominente Stimmen für Grün

Collage aus vielen Gesichtern. Aufschrift: "Bereit, weil Ihr es seid."
© gruene.de

Viele Künstler*innen rufen dazu auf, #DiemalGrün zu wählen. Für echten Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit. Hier findest Du einige Stimmen für Grün.

Alle Beiträge zu #DiesmalGrün findest Du gesammelt auf diesmalgruen.de.

Sebastian Vettel

„Im Moment schreibt fast jede Partei Klimaschutz auf ihre Fahne. Die Frage ist, bei wem passiert wirklich etwa. Wir sollten für eine Regierung stimmen, von der wir überzeugt sind, dass sie am authentischsten für diese Prinzipien und Werte einsteht. Ja, ich werde grün wählen"

Quelle: SPIEGEL-Interview , 25.06.21

Portrait Sebastian Vettel
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | James Gasperotti

Annette Frier

„Unser aller Fußabdruck wird zu 3/4 von der Politik bestimmt. 1/4 können wir im Privaten da beeinflussen.
Das ständige Abwälzen von Politik und Wirtschaft auf die sog . private Verantwortung jedes Einzelnen / jeder Einzelnen überfordert mich nicht nur, es nervt mich zunehmend. Deswegen erwarte ich ein sofortiges HEBEL UMSTELLEN unserer Politik im Sinne der Zukunft unserer Kinder.“

Portrait Annette Frier