Zum Seiteninhalt springen
Artikel

Hass im Internet - warum wir Feminismus im Netz brauchen

Melde Dich jetzt an fürs #mitdir-Webinar zu feministischem Netzaktivismus mit Ricarda Lang am 1. März um 20 Uhr!

Am 8. März würden wir normalerweise gemeinsam auf die Straßen gehen: Für Geschlechtergerechtigkeit, Selbstbestimmung und Frauenrechte. Dieses Jahr ist alles anders und unser Kampf verlagert sich stärker ins Netz, wo er für viele Aktivist*innen ohnehin jeden Tag stattfindet. Frauen – und alle, die sich für ihre Rechte einsetzen – werden tagtäglich Opfer von Hass, Hetze und Gewalt im Netz. Aber feministischer Netzaktivismus muss laut und sichtbar bleiben! Sei dabei, wenn Ricarda Lang (Frauenpolitische Sprecherin und stellv. Vorsitzende von BÜDNIS 90/DIE GRÜNEN), einen ersten Überblick über das Thema gibt und erklärt, was Feminismus bei den GRÜNEN überhaupt bedeutet. In der Woche bis zum 8. März folgen dann weitere inhaltliche Webinare zu Feminismus im Netz.

Teilen: