Zum Seiteninhalt springen

Gashahn zu und dann?

Dr. Heiko Knopf, stellvertretender Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, diskutiert mit seinen Gästen über die Abhängigkeit vom Gas und grüne Wege in einen zukünftigen erneuerbaren Energiemarkt. Melde Dich jetzt an für das Webinar am 5. April um 19 Uhr.

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine führt uns schmerzlich vor Augen, dass Klima-, Energie- und Sicherheitspolitik gemeinsam gedacht werden müssen. Doch wie steht es um die aktuelle Wärmeversorgung in Deutschland? Welche Industrieprozesse könnten kurzfristig auf andere Energieträger umstellen und was würde es bedeuten, wenn wir ab sofort keine fossilen Energien aus Russland mehr beziehen würden?

Jetzt anmelden

Das Webinar findet am 05.04.22 von 19.00 bis 20:30 Uhr statt. Hier geht's zur Anmeldung über Zoom.

Wir diskutieren über die Abhängigkeit vom Gas und grüne Wege in einen zukünftigen erneuerbaren Energiemarkt:

• Dr. Heiko Knopf, stellvertretender Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen
  • Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz
  • Gunter Haase, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH & Co. KG
  • Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur

SEI DABEI

... wenn wir nach 16 Jahren in der Opposition endlich klimagerechte Politik Wirklichkeit werden lassen! Die Herausforderungen sind groß, aber gemeinsam #mitdir können wir sie stemmen.

zwei junge Frauen schauen gemeinsam auf ein Smartphone und lachen. Der Hintergrund ist blau.