Zum Seiteninhalt springen
Spende

Deine Spende für eine lebenswerte Zukunft

Mann mit Kind auf den Schultern im Garten
© Getty/Nikola Stojadinovic

Deine Spende macht grüne Politik stark! Dank Deiner Hilfe können wir noch erfolgreicher unser Klima und die Natur schützen und die Artenvielfalt erhalten. Mit Deiner Unterstützung beschleunigen wir maßgeblich den Übergang zu einer nachhaltigen Energie- und Verkehrswende und schaffen so eine zukunftsfeste Wirtschaft. Deine Spende trägt dazu bei, eine Zukunft zu gestalten, in der wir in einer klimaneutralen, gerechten und offenen Gesellschaft leben. In einer Gesellschaft der Vielen und einer wehrhaften Demokratie. Zusammen kämpfen wir für ein starkes Europa, das weltweit Frieden und Menschlichkeit fördert. Setze Dich mit uns für eine lebenswerte Zukunft ein. Unterstütze uns mit Deiner Spende.

ALTRUJA-PAGE-TDSN
Spende für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Spende auch per Überweisung an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der GLS Bank IBAN: DE73 4306 0967 8035 8159 00 Stichwort „Spende". Wenn Du nicht Mitglied bist, gib für die Zuwendungsbestätigung bitte im Verwendungszweck Deine Adresse an.

Datenschutzhinweis für Spenderinnen und Spender

FAQ

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

Bei uns erhalten alle Spender*innen ab einer Spende von 150 Euro eine Zuwendungsbestätigung, sofern uns eine Adresse vorliegt. Ebenso erhalten Dauerspender*innen (monatliche Spenden) grundsätzlich auch eine Zuwendungsbestätigung. Wir versenden diese stets zu Beginn eines neuen Jahres für die im Vorjahr getätigte Spende bzw. Spenden. Solltest Du für eine Spende unter 150 Euro eine Zuwendungsbestätigung wünschen schreibe uns einfach eine Nachricht an: fundraising@gruene.de

Für Zuwendungen bis 300 Euro wird keine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt benötigt. Es ist dafür ausreichend, einen Kontoauszug einzureichen, aus dem die Spende hervorgeht.

Weitere Infos zu Spenden und steuerlicher Absetzbarkeit

Kann ich Euch auch regelmäßig unterstützen?

Klar! Regelmäßige Spenden sind für uns eine wichtige Unterstützung. Zum einen können wir durch sie langfristig planen und sie reduzieren auch unsere Verwaltungskosten. Du kannst uns eine regelmäßige Spende zukommen lassen oder Du wirst Fördermitglied.
Alle Infos dazu findest Du hier.

Wie verwendet ihr meine Spende?

Die Parteien verwenden ihre Mittel ausschließlich für die ihnen nach dem Grundgesetz und dem Parteiengesetz obliegenden Aufgaben, also ausschließlich für ihre politische Arbeit und Willensbildung.

Weitere Infos zur Verwendung von Spenden

Was bewirkt meine Spende?

Konkret ermöglicht sie uns, Kampagnen im Internet durchzuführen. Sie unterstützt auch unsere Wahlkämpfe. Durch Deine regelmäßige Unterstützung können wir unsere Öffentlichkeitsarbeit auf den Sozialen Medien intensivieren. Durch Deine Spende können wir uns besser organisieren und sichtbarer sein.

Wir als Bundesverband unterstützen zudem strukturschwache Kreisverbände in Deutschland und arbeiten eng mit den Europäischen Grünen zusammen, um grüne Parteien in ganz Europa stark zu machen.

Hast Du weitere Fragen?

Hier findest Du weitere Infos zum Thema Spenden und Transparenz

Zudem erreichst Du uns auch direkt unter: fundraising@gruene.de