Zum Seiteninhalt springen

Europaworkshop: Für schlagkräftige grüne Politik in Europa und der Welt

Für schlagkräftige grüne Politik in Europa und der Welt diskutieren wir am 22. November in Berlin mit Akteuren aus der Bundespartei, den Landesparteien und europapolitisch interessierten Aktiven sowie der Europafraktion und der Europäischen Grünen Partei. Melde Dich jetzt hier an.

Die gut gelungene Mobilisierung Europawahlkampf hat gezeigt, dass das Interesse an europäischer und internationaler Politik in der Gesellschaft, aber auch ganz besonders in unserer Partei gestiegen ist. Wir haben so viele grüne Abgeordnete in der Europafraktion wie nie zuvor. Das ist ein großer Erfolg und bringt neue Möglichkeiten für schlagkräftige grüne Politik in der Europäischen Union. Gleichzeitig haben wir bei der Europawahl gesehen, dass wir vor allem in Nord- und Westeuropa erfolgreich waren. Unsere Verankerung im Süden und in Zentral- und Osteuropa ist jedoch verbesserungswürdig. Dieses regionale Gap gilt es zu schließen.

Das und noch viel mehr wollen wir gerne bei unserem Workshop am 22. November von 11.00 bis 16.00 Uhr diskutieren, mit Abgeordneten, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen, die sich bei uns in der Partei für europäische und internationale Politik engagieren.
Bitte meldet euch hier bis zum 15. November an.