Auf gelbem Hintergrund steht zwischen zwei Balken: "Urwahl: Basis ist Boss" und darunter "Bis zum 1.11. Mitglied werden und mitbestimmen!". Daneben vier hoch gehaltene Arme.
Auf grünem Hintergrund steht "Spitzenduo 17" und "Basis ist Boss". Dazu auf einem Magenta-Störerfeld: "Bis 1. November Mitglied werden und mitbestimmen.". Rundherum außerdem drei Sprechblasen in hellblau, magenta und gelb mit einer Glühbirne, mehreren Männchen und einer Lautsprechertüte als Icon.
Unsere Mitglieder bestimmen in einer Urwahl, welches Spitzenduo die GRÜNEN in die Bundestagswahl 2017 führt. Foto: © gruene.de (CC BY 3.0)

Jetzt Mitglied werden

Basis ist Boss – Jetzt eintreten für Grün! Die Urwahl ist der Urknall für den grünen Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen die Mitglieder die Spitzenkandidatin und den Spitzenkandidaten. Es wird spannend. Und Du kannst den Unterschied machen.

Wenn Du über das Spitzenteam entscheiden willst, dann werde spätestens bis zum 1. November 2016 Mitglied. Und wähle anschließend bei der Urwahl Deine Wunschkandidatin und Deinen Wunschkandidaten. Damit hast Du nicht nur die Wahl, damit bist Du die Wahl! Also jetzt Mitglied werden, mitbestimmen und beim Wahlkampf mitmischen.

Ja, ich möchte ...
Weitere Infos über die politische Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
Anrede:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Durch Absenden des Formulars stimmen Sie der Erfassung und Übermittlung ihrer personenbezogen Daten an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband zu. Sie willigen zudem ein, dass der angegebene Name und die IP Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage gespeichert werden. Die IP-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Andere Gebietsverbände, Fraktionen und Tochterorganisationen der Partei können zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke Zugriff auf die Daten erhalten. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb der Partei ist ausgeschlossen. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.