Für Ökologie, Gerechtigkeit und Demokratie

Auf diesem Naturpanorama liegt ein blauer See, eingerahmt von grünen Bäumen zu Füßen einer Berglandschaft.
© iStock/nolimitpictures

Seit unserer Gründung kämpfen wir für die Natur und eine Welt, in der alle Menschen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben führen können.

Mensch und Umwelt

Die Welt scheint aus den Fugen: In dieser Zeit des Umbruchs sind wir die Kraft, die verlässlich die Errungenschaften unserer modernen Gesellschaft verteidigt und zugleich mit neuen Ideen den Weg in ein gutes Morgen weist.

Grün heißt: die Natur erhalten, die uns erhält. Wir sind die erste Generation, die an den Folgen der Klimaerhitzung leidet. Und die letzte, die noch etwas dagegen tun kann. Grün steht dafür ein, dass wir weiter frei leben können. Frei von Hass und Ausgrenzung, egal von wem. Frei von Angst und Armut. Frei von Überwachung und Bevormundung. Wir kämpfen für ein ökologisches, weltoffenes und gerechtes Land.

Wir werden immer mehr