Mal wieder was zusammen machen?

Das ganze Land ist im Lockdown, die Corona-Pandemie hat unser Leben fest im Griff und verstärkt die Probleme, die vorher schon da waren: In Krankenhäusern, an Schulen, in der ganzen Gesellschaft. Doch 2021 ist auch Wahljahr – die Chance, ein lebenswertes Morgen zu gestalten! Natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit anderen, die genauso für grüne Themen brennen wie Du. #mitdir wird's WIR. Bist Du dabei?

Am 8. März ist Frauentag – da würden wir eigentlich gemeinsam auf die Straße gehen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Deswegen findet unsere feministische Themenwoche einfach digital statt! In drei Webinaren haben wir mit unserer frauenpolitischen Sprecherin Ricarda Lang über Feminismus im Netz gesprochen, Du konntest Deine Fragen zu Hate Speech an Rechtsanwältin Anke Stelkens sellen und Dich mit den Aktivistinnen Nadia Shehadeh und Laura Chlebos über intersektionalen Feminismus im Netz austauschen.

Zum Abschluss der Themenwoche wollen wir mit Dir tanzen – auf einer Twitch-Party am 8. März um 20 Uhr mit der queer-feministischen DJ Ipek. Dafür kannst Du einfach auf diesen Link klicken: twitch.tv/die_gruenen. Am Montag, 08.03. um 20 Uhr geht's los!

Werde jetzt Teil der Bewegung!

Schon über 7.000 Menschen wollen sich gemeinsam aktiv für eine bessere Zukunft einsetzen – mit Workshops, Aktionen auf der Straße oder als Teil des Wahlkampfteams. #mitdir wird's WIR. Bist Du dabei?

Schau Dir hier das neue Video zur Kampagne an!