Mal wieder was zusammen machen?

Das ganze Land ist im Lockdown, die Corona-Pandemie hat unser Leben fest im Griff und verstärkt die Probleme, die vorher schon da waren: In Krankenhäusern, an Schulen, in der ganzen Gesellschaft. Doch 2021 ist auch Wahljahr – die Chance, ein lebenswertes Morgen zu gestalten! Natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit anderen, die genauso für grüne Themen brennen wie Du. #mitdir wird's WIR. Bist Du dabei?

Am 8. März ist Frauentag – da würden wir eigentlich gemeinsam auf die Straße gehen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Deswegen starten wir mit unserer feministischen Themenwoche einfach digital!

Sprich mit unserer frauenpolitischen Sprecherin Ricarda Lang über Feminismus im Netz, stell Deine Fragen zu Hate Speech an Rechtsanwältin Anke Stelkens und tausch Dich mit den Aktivistinnen Nadia Shehadeh und Laura Chlebos über intersektionalen Feminismus im Netz aus. Oder tanz einfach nur mit uns – auf einer Twitch-Party am 8. März um 20 Uhr mit der queer-feministischen DJ Ipek.

Hier geht's zur Anmeldung für die Webinare:

Für unsere Twitch-Party am Frauentag musst Du Dich nirgends anmelden, sondern kannst einfach auf folgenden Link klicken: twitch.tv/die_gruenen. Am Montag, 08.03. um 20 Uhr geht's los!

Werde jetzt Teil der Bewegung!

Schon über 7.000 Menschen wollen sich gemeinsam aktiv für eine bessere Zukunft einsetzen – mit Workshops, Aktionen auf der Straße oder als Teil des Wahlkampfteams. #mitdir wird's WIR. Bist Du dabei?

Schau Dir hier das neue Video zur Kampagne an!