Grundsatzprogramm

Ob Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung oder sich ausbreitender Nationalismus – viele Menschen fragen sich, wie Politik die großen Herausforderungen unserer Zeit gestalten will. Knapp 20 Jahre nach Beschluss des aktuellen Grundsatzprogramms von 2002 stellen sich die GRÜNEN dieser Aufgabe und erarbeiten bis Herbst 2020 ein neues Grundsatzprogramm. Auf dieser Seite gibt es alle Informationen zum Programmprozess.

Aktueller Hinweis: Unseren für Ende April angedachten Konvent zum Grundsatzprogramm müssen wir leider verschieben. Stattdessen werden wir am 2. Mai 2020 einen digitalen Länderrat durchführen. Geschichte entfaltet sich gerade mit ganzer Wucht. Diese Krise wird die soziale, ökonomische, kulturelle und politische Entwicklung stark prägen und in eine Zeit davor und danach teilen. Darauf reagieren wir. Wir werden deshalb nach Ostern entscheiden, wie das weitere Verfahren und der Zeitplan aussehen werden.

E-Mail-Updates

Bleib informiert und melde Dich für unsere E-Mail-Updates an!