Mach mit bei unserer Netzfeuerwehr

Einige Menschen sitzen auf einer Treppe und stehen am Geländer eine Etage darüber. Auf sie zeigt ein Magenta-Schild mit der Aufschrift "Netzfeuerwehr".
© Alex Fragstein

Wir überlassen das Netz nicht den rechten Trollen und dem Hass. Wir halten mit unserer grünen Netzfeuerwehr dagegen. Du möchtest mit uns die sozialen Netzwerke gegen Rechts verteidigen und zeigen, dass demokratisch und zivilisiert diskutieren auf Facebook und Twitter möglich ist? Dann melde Dich jetzt hier an und werde Teil der Netzfeuerwehr!

Wir überlassen das Netz nicht den rechten Trollen und dem Hass. Wir halten dagegen. Denn nur, weil die Rechten schnell und effizient ihre Bildchen und Botschaften auf Facebook und Twitter verbreiten, heißt das nicht, dass sie mit ihren menschenverachtenden und populistischen Positionen in der Mehrheit sind. Unsere Gesellschaft ist demokratisch und vielfältig. Als grüne Netzfeuerwehr diskutieren und liken wir gegen die Kommentarlawinen von Rechts unter grünen Beiträgen an. Wir melden Lügen, Hass und Hetze und gehen rechtlich gegen Beiträge vor, bei denen das möglich ist.

Und wir brauchen Dich: Wir wollen noch mehr werden. Denn je mehr Leute gegen Rechts ankommentieren, desto mehr Menschen motivieren wir, das ebenfalls zu tun.

Du möchtest mit uns die sozialen Netzwerke gegen Rechts verteidigen und zeigen, dass demokratisch und zivilisiert diskutieren auf Facebook und Twitter möglich ist? Dann komm in unsere Netzfeuerwehr! Und keine Angst: Du kannst kommentieren so viel du willst, wann Du willst und was Du willst. Wenn Du lieber Likes für die Kommentare verteilst: Super!

Du bist grünes Mitglied und willst bei der Netzfeuerwehr auf Facebook mitmachen?
Trag Dich oben ein.

Du bist kein grünes Mitglied und willst bei der Netzfeuerwehr auf Facebook mitmachen?
Kein Problem: Sprich ein Grünen-Mitglied an und bitte es, uns eine Mail an feuerwehr@gruene.de zu schreiben.

Wenn Du lieber auf Twitter aktiv bist, dann komm in unseren Kanal #twitter-feuerwehr in der Chatbegruenung (aktuell nur für Mitglieder, LogIn über Zugangsdaten Grünes Netz)

Natürlich kannst Du uns auch mit Deinen Kommentaren unterstützen, wenn Du kein Mitglied bist. Wir freuen uns über jeden Beitrag, der den Rechten etwas entgegen setzt.