Mach mit bei unserer Netzfeuerwehr

Einige Menschen sitzen auf einer Treppe und stehen am Geländer eine Etage darüber. Auf sie zeigt ein Magenta-Schild mit der Aufschrift "Netzfeuerwehr".
© Alex Fragstein

Wir überlassen das Netz nicht den rechten Trollen und dem Hass. Wir halten mit unserer grünen Netzfeuerwehr dagegen. Du möchtest mit uns die sozialen Netzwerke gegen Rechts verteidigen und zeigen, dass demokratisch und zivilisiert diskutieren auf Facebook und Twitter möglich ist? Dann melde Dich jetzt hier an und werde Teil der Netzfeuerwehr!

Wir überlassen dasNetz nicht den rechten Trollen und dem Hass. Wir halten dagegen. Dennnur, weil die Rechten schnell und effizient ihre Bildchen undBotschaften auf Facebook und Twitter verbreiten, heißt das nicht,dass sie mit ihren menschenverachtenden und populistischen Positionenin der Mehrheit sind. Unsere Gesellschaft ist demokratisch undvielfältig. Als grüneNetzfeuerwehr diskutieren und liken wir gegen die Kommentarlawinenvon Rechts unter grünen Beiträgen an. Wir melden Lügen, Hass undHetze und gehen rechtlich gegen Beiträge vor, bei denen das möglichist.

Und wir brauchen Dich: Wir wollen noch mehr werden. Denn je mehr Leute gegen Rechtsankommentieren, desto mehr Menschen motivieren wir, das ebenfalls zutun.

Du möchtest mit unsdie sozialen Netzwerke gegen Rechts verteidigen und zeigen, dassdemokratisch und zivilisiert diskutieren auf Facebook und Twittermöglich ist? Dann komm in unsere Netzfeuerwehr! Und keine Angst: Dukannst kommentieren so viel du willst, wann Du willst und was Duwillst. Wenn Du lieber Likes für die Kommentare verteilst: Super!

Du bist grünesMitglied und willst bei der Netzfeuerwehr auf Facebook mitmachen?
Trag Dich oben ein.

Dubist kein grünes Mitglied und willst bei der Netzfeuerwehr aufFacebook mitmachen?
Kein Problem: Sprich ein Grünen-Mitglied an undbitte es, uns eine Mail an feuerwehr@gruene.dezu schreiben.

Wenn Du lieber aufTwitter aktiv bist, dann komm in unseren Kanal #twitter-feuerwehr in der Chatbegruenung(aktuell nur für Mitglieder, LogIn über Zugangsdaten Grünes Netz)

Natürlich kannst Duuns auch mit Deinen Kommentaren unterstützen, wenn Du kein Mitgliedbist. Wir freuen uns über jeden Beitrag, der den Rechten etwasentgegen setzt.