Text: "BDK 2018", darunter "26. & 27. Januar in Hannover".

Wahlkampfhöhepunkt der Grünen zur Bundestagswahl 2013

Am 22. September ist es soweit. Wir entscheiden darüber, wie es in unserem Land in den kommenden vier Jahren weitergeht. Wir GRÜNE streiten für den Wechsel am 22. September. Um die letzten 48 Stunden des schwarz-gelben Gruselkabinetts einzuleiten, feiern wir am 20. September mit Politik und Musik unseren Wahlkampfhöhepunkt!

Gemeinsam mit unseren SpitzenkandidatInnen Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin werden wir den Wechsel zu einer grünen Energiewende und einer gerechteren Gesellschaft einläuten.

Unsere Berliner Spitzenkandidatin Renate Künast und unser Direktkandidat für Friedrichshain-Kreuzberg Hans-Christian Ströbele werden uns auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain begrüßen.

PR Kantate wird uns durch den Abend führen. Musikalisch für gute Stimmung sorgen werden Jaqee und die The Young Punx zusammen mit dem Frauenduo Red'N'Pink.

Los geht es um 17 Uhr auf dem RAW-Gelände.

Biergarten des Cassiopeia Berlin
Revaler Straße 99

Programm (vorbehaltlich Änderungen)

17:30 Uhr: Grußworte von Renate Künast und Hans-Christian Ströbele

17:45 Uhr: Jaqee (Hörbeispiele bei Soundcloud)

18:00 Uhr: Reden der SpitzenkandidatInnen Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin

Liveschalte zu 3 TAGE WACH

19:00 Uhr: The Young Punx (Hörbeispiele bei Soundcloud) feat. RedNPink (Hörbeispiele bei Soundcloud)

Moderation und mehr: PR Kantate (Hörbeispiele bei Soundcloud)

Die schwedisch-ugandische Sängerin Jaqee hat Berlin zu ihrer Wahlheimat gemacht und verzaubert die Stadt mit ihrer kraftvollen Stimme und einer sommerlichen Mischung aus Reggae, Rocksteady, Soul und tollem Songwriting.

Die Londerner Mashup Band The Young Punx mischen elektronische Musik wie French House, Breakbeat, Drum'n'Bass mit 1980er Pop, Rock, Disco und Glam Rock. Für einen der raren Berlinauftritte der Band bringen die Jungs das großartige Frauenduo Red'N'Pink mit nach Berlin. Mit der energetischen Show der Engländer werden wir den Countdown zum Wechsel einläuten.

Gemeinsam werden wir einen spannenden Wahlkampf feiern und uns auf den grünen Wandel freuen.

Wegbeschreibung zum RAW-Gelände:

mit öffentlichen Verkehrsmittel:

bis zur S/U Warschauerstraße und dann zur Revalerstraße laufen

Jetzt Deine Freundinnen und Freunde auf Facebook zum Wahlkampfhöhepunkt einladen!