Viele bunte Händen recken sich nach oben. Darüber der Schriftzug: Spitzenduo17. Basis ist Boss.
Bei uns ist Basis Boss. Jetzt Boss werden und den Mitgliedsantrag ausfüllen! Foto: gruene.de (CC BY 3.0)

Mitgliedsunterlagen anfordern

Basis ist Boss – Jetzt eintreten für Grün! Die Urwahl ist der Urknall für den grünen Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestimmen die Mitglieder über Spitzenduo und Wahlprogramm mit. Du kannst den Unterschied machen. Also jetzt Mitglied werden, mitbestimmen und beim Wahlkampf mitmischen.

Unsere Top 3 Gründe, warum Du jetzt grünes Mitglied werden solltest!
  1. Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Wir stellen uns dem Hass und der Hetze entschlossen entgegen und setzen uns für eine offene Gesellschaft ein. Es gibt keine Alternative zu Menschlichkeit!
  2. Auf dem Klimagipfel in Paris Ende 2015 hat die Welt endlich beschlossen, die Erderhitzung zu stoppen. Jetzt müssen wir vor Ort handeln: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es aus der Kohle aussteigt, den Verkehr begrünt und mehr Energie spart. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit starken GRÜNEN!
  3. In 2017 stehen Bundestagswahlen an. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Mitglied zu werden, Gleichgesinnte zu treffen und bei grüner Politik mitzubestimmen. Wir sind die Mitmachpartei: In 2016 haben wir unsere Mitglieder zu den Projekten im Wahlprogramm befragt. Als Highlight dürfen alle, die bis zum 1. November 2016 Mitglied geworden sind, unsere Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl in einer Urwahl direkt wählen - das gibt es bei keiner anderen Partei! Die Urwahlforen und Parteitage sind dabei eine gute Gelegenheit, unsere grünen Spitzen mal nicht nur im TV zu sehen, sondern hautnah zu erleben.

Hier kannst Du direkt online Mitglied werden.

Hier kannst Du ein Mitgliedsformular anfordern - die notwendigen Unterlagen schicken wir an Deine angegebene Postadresse. Wenn Du das Formular nicht benutzen möchtest, kannst Du den Aufnahmeantrag (PDF) auch direkt ausfüllen, ausdrucken und per Post in die Bundesgeschäftsstelle schicken.

Weitere Infos über die politische Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
Anrede:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Durch Absenden des Formulars stimmen Sie der Erfassung und Übermittlung ihrer personenbezogen Daten an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband zu. Sie willigen zudem ein, dass der angegebene Name und die IP Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage gespeichert werden. Die IP-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Andere Gebietsverbände, Fraktionen und Tochterorganisationen der Partei können zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke Zugriff auf die Daten erhalten. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb der Partei ist ausgeschlossen. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.