Ein Sonnenblumenfeld
Setz Dich mit uns für konsequenten Klimaschutz und Hoffnung statt Hass und Hetze ein - werde jetzt Mitglied! Foto: © iStock/Sean824

Mitgliedsunterlagen anfordern

Selten war ein Eintreten für unsere Demokratie so wichtig wie heute. Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Dafür brauchen wir Dich! Fordere jetzt ein Mitgliedsformular und weitere Informationen an.

Hier kannst Du direkt online Mitglied werden.

Hier kannst Du ein Mitgliedsformular und weitere Informationen anfordern - die notwendigen Unterlagen schicken wir an Deine angegebene Postadresse. Wenn Du das Formular nicht benutzen möchtest, kannst Du den Aufnahmeantrag (PDF) auch direkt ausfüllen, ausdrucken und per Post in die Bundesgeschäftsstelle schicken.

Dürfen wir Dich über unseren Newsletter informiert halten?
Schickt mir das Mitgliedsformular und weitere Informationen per Post:

Zusätzlich zum Mitgliedsantrag möchte ich auch das Grundsatzprogramm, die aktuelle Ausgabe der Mitgliederzeitung und aktuelle Informationsflyer zugesandt bekommen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Durch Absenden des Formulars stimmst Du der Erfassung und Übermittlung Deiner personenbezogen Daten an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband zu. Du willigst zudem ein, dass der angegebene Name und die IP Adresse, die Deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, im Zusammenhang mit Deiner Anfrage gespeichert werden. Die IP-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Andere Gebietsverbände, Fraktionen und Tochterorganisationen der Partei können zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke Zugriff auf die Daten erhalten. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb der Partei ist ausgeschlossen. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Felder mit * sind Pflichtfelder.