Großer Text: "Für mehr Grün". Darunter: "Landtagswahlen in Bayern am 14.10. und Hessen am 28.10.".

Bildrechte: RichVintage/GettyImages

Beteiligungspilot*innen gesucht!

Wir haben große Projekte vor uns! Die nächsten zwei Jahre beschäftigen wir uns mit unseren Grundsätzen und schreiben ein neues Grundsatzprogramm. Wir sind fleißig dabei, die Digitalisierung in unserer Partei voranzubringen. Das Mitgliederbegehren wollen wir als neues Beteiligungsformat ausgiebig testen und im beim Grundsatzprogramm fleißig nutzen.

Gemeinsam sind wir so viele Menschen wie nie zuvor in der Grünen Partei. Wir wollen eine attraktive Partei für unsere Wähler*innen aber auch für uns Mitglieder sein. Wir wollen unseren Mitgliedern ermöglichen mitzumachen. Viele von euch fordern das auch aktiv ein - auf allen Ebenen.

Dies wollen wir aber nicht in unserem Berliner Kämmerlein machen, sondern gemeinsam mit euch, mit Bürger*innen, mit Freund*innen und Expert*innen.

Dafür wollen wir hinaus mit unseren Ideen in die Partei und dafür suchen wir deine Unterstützung als Grüner Beteiligungspilot*in!

Die Aufgabenbeschreibung als Beteiligungspilot*in ist einfach, den Kurs zu halten beim Ausprobieren neuer Formate. Als Beteiligungspilot*in unterstützt du uns, neue Formate in der Partei auszuprobieren und zu verbessern. Das gilt für die Durchführung innovativer Mitgliederversammlungen wie bei der Verwendung neuer Onlinetools, für die ihr euch in euren Kreisverbänden einsetzt. Wir werden euch und die Kreisvorstände natürlich nach Kräften unterstützen. Hast du Lust Pilot*in zu werden? Dann fülle bitte das Formular aus!

Ja, ich will Beteiligungspilot*in werden!

Anmeldung für Beteiligungspilot*innen
Wir möchten unsere Informationen und Angebote an den Interessen der Beteiligungspiloten ausrichten. Dabei würde uns helfen, wenn du uns deine Wunschprioritäten mitteilst.
Bitte wähle aus:*
Wir planen im Grünen Netz (nur für Mitglieder einsehbar) ein Adressbuch der Beteiligungspiloten, indem wir euch als Ansprechpartner*innen vor Ort sammeln möchten. Dazu bitten wir euch um das Einverständnis, die folgenden Daten im Grünen Netz zu veröffentlichen.
Ich bin mit der Veröffentlichung der folgenden Daten im Grünen Netz einverstanden (bitte Häkchen setzen)::*