Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Workshops für Dich und Deinen Kreisverband

Um Wahlen zu gewinnen, braucht es mehr als ein gutes Programm. Unsere Workshops helfen Euch, Wahlkämpfe systematischer und effizienter anzugehen, erfolgreicher zu kommunizieren und die Engagementkultur in Eurem Kreisverband zu verbessern. Diese Workshops und Kongresse bieten wir 2018/2019 an.

Fit für den Wahlkampf – Workshop Wahlkampfplanung von A-Z

Der Workshop ist für alle Wahlkämpfe eine gute Grundlage – für Kommunal-, Landtags- oder Europawahlkämpfe

• Für Wahlkampfteams der Kreis- und Ortverbände
• eintägig oder halbtägig bei euch vor Ort
• buchbar ab Juni 2018
• Kosten: eintägig 300€, halbtägig 250€

In diesem Workshop plant ihr euren Wahlkampf vor Ort zielgenau und strategisch. Auf Basis der Ausgangssituation bei euch vor Ort erarbeitet ihr gemeinsam eure Wahlkampfstrategie. Insbesondere geht es um Wahlziele, Zielgruppen, Themen und was es für eine attraktive Wahlkampagne braucht. Und es geht um Kommunikation: Wie erreichen wir wen, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal und mit der richtigen Botschaft und Ansprache? Weiterhin beschäftigen wir uns mit Wahlkampfmaßnahmen sowie mit der Aktivierung von Mitgliedern und Freiwilligen.

Das sagen bisherige Teilnehmer*innen:
"vielen Dank, es war sehr inspirierend!"  – "fühle mich jetzt besser vorbereitet" – "sehr geduldiger und motivierender Trainer"  – "mir hat gefallen, dass der Workshop sehr interaktiv und praktisch war" – "gute Mischung aus Input, eigenem inhaltlichem Arbeiten, Planen und Üben"  – "gut vorbereitet, gut strukturiert, ergebnisorientiert"

Anmeldung beim Grünen Bundesverband über das untenstehende Formular

Workshop-Anmeldung

Wir vermitteln Euch einen unserer Trainer, der sobald wie möglich mit Euch Kontakt aufnehmen wird.

Bei Fragen meldet Euch bei workshops@gruene.de.