Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Viele Menschen gehen über ein Feld in Richtung Wald, manche tragen Bäume zum einpflanzen.
Wir protestieren gegen die Rodung uralter Bäume und für einen schnellen Kohleausstieg. Foto: © gruene.de

Kommt in den Hambacher Wald!

Reden statt Roden! Gemeinsam protestieren wir gegen die Rodung uralter Bäume und für einen schnellen Kohleausstieg. Kommt am 6. Oktober zur Großdemo im Hambacher Wald.

Seit Tagen macht RWE durch die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst Druck. Wir stellen uns gegen Konzerne und Kohlelobby. Unter dem Motto "Wald retten! Kohle stoppen!" setzen wir ein Zeichen für den Erhalt des Hambacher Forstes und für einen schnellen Kohleausstieg. Die Braunkohle ist noch immer Klimakiller Nummer 1, wenn wir die Klimaziele von Paris noch erreichen wollen, müssen wir raus aus der Kohle. Und zwar jetzt!

Hier findest du einen Eil-Appell des BUND zur Rettung des Hambacher Forsts.

Wald retten! Kohle stoppen: Seid dabei!

Großdemo:

Wir unterstützen die Großdemo „Wald retten! Kohle stoppen!“ von BUND, Greenpeace, Campact und den Naturfreunden.

Samstag, 6.10.2018: 12:00 Uhr

Start: Bahnhof Buir (Kerpen bei Köln), Hambacher Forst

Wichtiger Hinweis zur Anreise: Die Anreise mit der S-Bahn ist unzuverlässig. Die S-Bahn hat ihre Taktung zwar erhöht, wir rechnen trotzdem mit Störungen. Bitte nutzt andere Möglichkeiten (Mitfahrgelegenheiten, Fahrrad). Wir informieren euch hier zeitnah zu grünen Bussen, insbesondere Shuttle Bussen aus Köln!

Shuttle Busse aus Köln

Leider sind alle Busse ausgebucht. Vielleicht findet ihr hier noch Mitfahrgelegenheiten.

Gemeinsame Anreise aus Berlin

Für die Großdemo "Wald retten! Kohle stoppen!" am 6.10. im Hambacher Wald organisieren wir von Berlin aus eine Gruppenreise mit der Bahn. Schließ dich uns an. Wir fahren bis Köln Hbf und von dort geht es dann mit dem Shuttle-Bus direkt weiter zum Hambacher Wald.

Die Fahrkarten sind begrenzt. Also bitte meldet euch schnell, aber spätestens bis zum 30.9., an unter dabeisein@gruene.de.

Eckdaten Gruppenreise
Abfahrt Berlin Hbf: 6.10.; 05:38 Uhr (ICE1056)
Ankunft Köln Hbf: 10:09 Uhr
Abfahrt Shuttle Bus Köln Hbf: 10:30 Uhr
12 Uhr Demo im Hambacher Forst
Abfahrt Shuttle Bus Hambacher Forst: ca. 17 Uhr
Ankunft Shuttle Bus Köln Hbf: ca. 18 Uhr (Schätzwert, da es sich um eine Großdemonstration handelt, kann es zu Verspätungen kommen!)
Kosten: 47,90 €

Achtung wichtig: Gruppenreise gilt nur für Hinfahrt Berlin-Köln und Shuttle Bus; Rückfahrt nach Berlin nicht inklusive.

Mehr Infos zur Demo gibt es hier.