Text: Europas Versprechen erneuern. Alle Informationen zur Europawahl.

Haustürwahlkampf Netzwerktreffen

Haustürwahlkampf ist eine der effektivsten Methoden um Wählerinnen und Wähler zu mobilisieren. Der große Erfolg bei den bayerischen Landtagswahlen wurde auch möglich, weil die bayerischen Grünen besonders in München gezielt Haustürwahlkampf gemacht haben. Damit wir die guten Umfragewerte bestätigen und die Liste grüner Wahlerfolge weiter fortführen können, brauchen wir Dich! Komm zum Netzwerktreffen Haustürwahlkampf.

Für wen?
Für alle Interessierte. Beim Netzwerktreffen Haustürwahlkampf kommen erfahrene Haustürwahlkämpfer*innen und alle, die es werden wollen zusammen, entwickeln neue Mobilisierungsformate und planen eine bundesweite Haustürwahlkampfkampagne.

Wann?

25.01-26.01.2019

Wo?
Frankfurt, Hoffmannshöfe

Kosten?
Teilnahmebeitrag 25 Euro – bittet Euren Kreisverband die Kosten zu übernehmen

Referenten

Florian Siekmann, Mitglied des bayerischen Landtags diskutiert mit Euch die politische Dimension von Haustürwahlkampf.

Georg Nitsche hat für Katharina Schulze den Haustürwahlkampf organisiert. Im Workshop erzählt er, wann und wie man Haustürwahlkampf am besten plant, wie die Wahlkampfgebiete ausgewählt werden und wie man Freiwillige mobilisiert und einbindet.

Daniel Kruse ist Transition Designer und unterstützt Organisationen dabei anders zu arbeiten, besser zu entscheiden und gemeinsam zu führen. Er entwickelt mit Euch Ideen zur Freiwilligengewinnung und einen Workflow für die Zusammenarbeit zwischen Bundesebene und den Kreisverbänden.

17:00 Uhr: Ankunft und Registrierung
17:30 Uhr: Begrüßung, Kennenlernen, Programmablauf
18:00 Uhr: Florian Siekmann: Wie ich mit Haustürwahlkampf 17% mehr Stimmen geholt habe
19:00 Uhr: Abendessen