Mit ihr. Mit ihm. Mit Dir. Jetzt Mitglied werden!

Fünf Menschen stehen auf einer Bühne.
Unser neuer Bundesvorstand: Michael Kellner, Robert Habeck, Annalena Baerbock, Jamila Schäfer und Benedikt Mayer. (v.l., nicht auf dem Foto: Gesine Agena)  Foto: © Rasmus Tanck

Grüner Bundesvorstand: Übersicht der bezahlten und unbezahlten Tätigkeiten

Im Sinne der Transparenz legen die Mitglieder des Bundesvorstandes von ihnen ausgeübte bezahlte und unbezahlte Tätigkeiten in Aufsichtsräten, Verbänden und Vereinen oder von ihnen abgeschlossene Beraterverträge gegenüber der Bundesversammlung offen.

Annalena Baerbock

Annalen Baerbock übt unentgeltliche Funktionen aus als Mitglied des Parlamentarischen Beirates des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V. (BEE), Berlin, als Vorsitzende des Flüchtlingshilfevereins Hand in Hand Potsdam e.V. und als zweite Vorsitzende im Kita-Förderverein aus.

Robert Habeck

Robert Habeck übt keine bezahlten und unbezahlten Tätigkeiten in Aufsichtsräten, Verbänden und Vereinen aus und hat keine Beraterinnenverträge abgeschlossen.

Michael Kellner

Michael Kellner ist ehrenamtliches Mitglied im Aufsichtsrat der Heinrich-Böll-Stiftung und ehrenamtliches Mitglied im Vorstand von Denkwerk Demokratie.

Benedikt Mayer

Benedikt Mayer ist ehrenamtlicher Kassierer im Verein Nachtexpress Ebersberg „e.V.i.L.“. Außerdem ist er wirtschaftlicher Beirat im Lehrinstitut Derksen GmbH, München und erhält dafür eine Aufwandsentschädigung von 120 Euro pro Monat. Zusätzlich ist er Verbandsrat in der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg und erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung von 60 Euro.

Gesine Agena

Gesine Agena übt keine bezahlten und unbezahlten Tätigkeiten in Aufsichtsräten, Verbänden und Vereinen aus und hat keine Beraterinnenverträge abgeschlossen.

Jamila Schäfer

Jamila Schäfer ist ehrenamtliches Mitglied im Bildungsbeirat der Grünen Jugend.