Großer Text: "Für mehr Grün". Darunter: "Landtagswahlen in Bayern am 14.10. und Hessen am 28.10.".

Katrin Göring-Eckardt, Ludger Hartmann, Priska Hinz, Annalena Baerbock, Robert Habeck, Katharina Schulze und Anton Hofreiter gehen nebeneinader.
Gemeinsam nach vorne: Für starke grüne Ergebnisse bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen. Foto: © gruene.de

Für mehr GRÜN: Landtagswahlen in Hessen und Bayern

In Bayern wird am 14. Oktober der Landtag neu gewählt und in Hessen am 28. Oktober. Hilf mit für starke grüne Ergebnisse und informiere Dich über die grünen Landtagswahlkämpfe.

Bayern - Landtagswahl am 14. Oktober

Eine Person hält ein grünes Plakat vor seinem Körper, auf dem steht "Ich will bezahlbare Mieten". Darunter ist ein Schlüsselbund gesehen und ein Quadrat mit einem Wahlkreuz, neben dem steht "Du willst es? Dann wähl es". Dazu ein Logo von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
 Foto: © gruene-bayern.de

In Bayern geht es um eine Richtungsentscheidung: Für ein liberales, modernes, menschliches Bayern mit starken GRÜNEN oder eine rückwärtsgewandte, zunehmend autoritäre Politik der CSU. Auf dem Spiel steht die politische Kultur des Landes. Mit ihrem Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann kämpfen die GRÜNEN in Bayern um Platz zwei und wollen die Alleinherrschaft der CSU beenden. Sie sind überzeugt: Damit es Bayern weiter gut geht und die Menschen gerne in Bayern leben, braucht es eine zukunftsfähige Politik, die unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhält, statt sie zu zerstören und unser soziales Miteinander stärkt, statt es zu spalten. Dafür braucht es starke GRÜNE in der Regierung.

Spende ein Plakat für die GRÜNEN in Bayern!

Spendenkonto:
Bündnis 90 / Die Grünen Landesverband Bayern

Mehr Informationen findest Du auf der Seite von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern.

Hessen - Landtagswahl am 28. Oktober

Ein grünes Plakat, auf dem drei Bienen sehr groß zu sehen sind. Dazu der Text: "Die sind auch das Volk!". Darüber ein Magenta-Störer mit dem Text "Zweitstimme Grün für Artenschutz". Ganz unten: "Bienen und andere Insekten sind unersetzlich für Mensch und Natur. Auch sie brauchen bessere Lebensbedingungen. Daran arbeiten wir jeden Tag. Vernunft gestaltet geiler."
 Foto: © gruene-hessen.de

Die GRÜNEN in Hessen regieren seit fünf Jahren erfolgreich zusammen mit der CDU. In dieser Zeit haben sie Hessen erkennbar grüner und gerechter gemacht. So haben sie zum Beispiel das Schülerticket eingeführt, Hessen zur Ökomodellregion für den Bund entwickelt, den Lärmschutz am Flughafen verbessert, den Anteil der Erneuerbaren fast verdoppelt und zwei bundesweit einmalige Aktionspläne für die Integration von Flüchtlingen und zur Bewahrung des gesellschaftlichen Zusammenhalts im Volumen von fast 3 Milliarden Euro aufgelegt. Ihr Spitzenduo Tarek Al-Wazir und Priska Hinz verkörpert Vernunft und Leidenschaft. Die beiden haben bewiesen, dass sie grüne Visionen sauber aufs Gleis setzen können und einen langen Atem haben. Jetzt geht es darum, das Erreichte zu sichern und weiterzuentwickeln – und natürlich darum, viele neue Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Spende für die GRÜNEN in Hessen!

Spendenkonto:
Bündnis 90 / Die Grünen Landesverband Hessen

Mehr Informationen findest Du auf der Seite von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen.