Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Porträtaufnahme von einer Frau und einem Mann, die nebeneinander in einem Park stehen und lächeln.
Priska Hinz und Tarek Al-Wazir sind das grüne Spitzenduo für die Landtagswahl in Hessen. Foto: © gruene-hessen.de

Für mehr GRÜN: Landtagswahl in Hessen

In Hessen wird am 28. Oktober der Landtag neu gewählt. Hilf mit für ein starkes grünes Ergebnis und informiere Dich über den grünen Wahlkampf.

Hessen - Landtagswahl am 28. Oktober

Ein grünes Plakat, auf dem drei Bienen sehr groß zu sehen sind. Dazu der Text: "Die sind auch das Volk!". Darüber ein Magenta-Störer mit dem Text "Zweitstimme Grün für Artenschutz". Ganz unten: "Bienen und andere Insekten sind unersetzlich für Mensch und Natur. Auch sie brauchen bessere Lebensbedingungen. Daran arbeiten wir jeden Tag. Vernunft gestaltet geiler."
 Foto: © gruene-hessen.de

Die GRÜNEN in Hessen regieren seit fünf Jahren erfolgreich zusammen mit der CDU. In dieser Zeit haben sie Hessen erkennbar grüner und gerechter gemacht. So haben sie zum Beispiel das Schülerticket eingeführt, Hessen zur Ökomodellregion für den Bund entwickelt, den Lärmschutz am Flughafen verbessert, den Anteil der Erneuerbaren fast verdoppelt und zwei bundesweit einmalige Aktionspläne für die Integration von Flüchtlingen und zur Bewahrung des gesellschaftlichen Zusammenhalts im Volumen von fast 3 Milliarden Euro aufgelegt. Ihr Spitzenduo Tarek Al-Wazir und Priska Hinz verkörpert Vernunft und Leidenschaft. Die beiden haben bewiesen, dass sie grüne Visionen sauber aufs Gleis setzen können und einen langen Atem haben. Jetzt geht es darum, das Erreichte zu sichern und weiterzuentwickeln – und natürlich darum, viele neue Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Spende für die GRÜNEN in Hessen!

Spendenkonto:
Bündnis 90 / Die Grünen Landesverband Hessen

Mehr Informationen findest Du auf der Seite von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen.