Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Erfahrung teilen: Der Engagement-Wettbewerb für Kreisverbände

Mach mit und komm zum grünen Engagement-Forum am 14. und 15. September in Berlin.

Euer Orts- oder Kreisverband ist lebendig, viele sind aktiv, bei Euren Veranstaltungen ist das Haus voll, ihr erreicht auch viele nicht-Mitglieder oder habt mächtig Zuwachs oder …?

Was auch immer Eure kleine oder große Erfolgsgeschichte ist: Komm‘ und erzähle anderen, wie ihr das geschafft habt! Gib' Deinen eigenen Workshop bei unserem Engagement-Forum!

Wir sind auf der Suche nach guten Erfahrungen und praktischen Beispielen aus Kreis- und Ortsverbänden, die zeigen…

a.) Wie ihr auch mit wenigen Mitgliedern in einem ländlichen, flächigen Kreisverband vor Ort präsent seid und Interessierte erreicht, ODER

b.) wie ihr es schafft, in großen Kreisverbänden viele Mitglieder einzubeziehen, zu aktivieren und Beteiligung zu organisieren (hoher Anteil aktiver Mitglieder, viele Aktionen), ODER

c.) wie ihr in Eurem Orts- oder Kreisverband Veränderungen angestoßen und gestaltet habt oder Konflikte gelöst habt, ODER

d.) wie ihr erfolgreich mit verschiedenen Initiativen vor Ort kooperiert, lokale Themen gemeinsam anpackt und dadurch mehr Menschen erreicht.

Was habt ihr gemacht - und wie? Was habt ihr dabei gelernt und welche Tipps könnt ihr anderen mit auf den Weg geben? Wir suchen nicht den perfekten Orts- oder Kreisverband, sondern Erfahrungen und Beispiele, die andere grüne Aktive inspirieren und ihnen helfen, das grüne Miteinander vor Ort zu stärken und mehr Beteiligungsmöglichkeiten zu schaffen.

Als eine*r der drei Gewinner*innen:

• gestaltest Du Deinen eigenen Workshop beim grünen Engagement-Forum am 15. September in Berlin
  • nimmst Du kostenlos an den weiteren Programmpunkten des Kongresses am 14. und 15. September teil
  • übernehmen wir Deine Anreise- und Unterkunftskosten

Weitere Informationen zum Engagement-Forum findest Du hier.

Hier kannst Du Dich bewerben

Schick' uns Deine Bewerbung bis zum 30. Juni 2018!
Wir benachrichtigen alle Einsenderinnen und Einsender bis zum 31. Juli 2018.

Mit den eingesendeten Projekten wollen wir eine Beispiel-Sammlung für alle grünen Kreisverbände zusammenstellen. Deshalb nehmt auch sehr gerne teil, falls ihr nicht zum Engagement-Forum kommen könnt.