Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Eine Demonstration mit vielen grünen Fahnen. Im Vordergrund ein großer grüner Stoffbär.
Demonstriere mit uns für konsequenten Klimaschutz. Foto: gruene.de (CC BY-NC 3.0)

Auf geht´s zur Klima-Kohle-Demo in Berlin!

Die Auswirkungen der Klimakrise sind bereits spürbar. Trotzdem wartet die deutsche Regierung noch immer mit dem Kohleausstieg, obwohl wir im Klimaschutz mit gutem Beispiel voran gehen sollten. Lasst uns am 1. Dezember gemeinsam auf die Straße gehen und demonstrieren: Wir wollen eine grüne Zukunft!

Kurz vor der diesjährigen UN-Klimakonferenz, COP 24, in Polen machen wir noch einmal richtig Druck. Wir setzen ein Zeichen, um die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens zu fordern. "Hambi bleibt!" hat uns gezeigt, wie wichtig es ist für die eigene Überzeugung einzustehen. Wir protestieren für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur - die Energiewende ist längst überfällig! Dafür machen wir Lärm in den Straßen von Berlin. Erinnert die Bundesregierung an ihre Verantwortung gegenüber kommenden Generationen. COP 24 muss ein Erfolg für den Klimaschutz werden. Deutschland muss jetzt sein Versprechen wahr machen und den Kohleausstieg umsetzen.

Zusammen im Kampf gegen die Klimakrise: Wir geben nicht auf - Mach mit!

Eckdaten:
Samstag, 01.12. in Berlin
voraussichtlich 12 Uhr am Kanzler*innenamt
Weitere Infos zu Startpunkt, Route, grünem Treffpunkt und Programm folgen in Kürze.

Zeitgleich findet auch in Köln die Klima-Kohle-Demo statt.
Treffpunkt: 12 Uhr, Deutzer Werft
Hier geht's zur Seite des Bündnisses.

Wir brauchen schon jetzt Deine Unterstützung!

Gemeinsam sind wir stark! Hilf uns bei der Mobilisierung, damit die Demo richtig groß wird. Das kannst Du tun:

Kohle stoppen, Klimaschutz jetzt!