Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Aktionstag gegen Plastikmüll

Plastikmüll ist die Seuche des 21. Jahrhunderts. Plastik verschmutzt unsere Umwelt und vermüllt die Meere. Wir müssen jetzt aktiv werden, um das ökologische Jahrhundertproblem in den Griff zu bekommen. Deshalb haben wir den "Coastal Clean Up Day" am 15. September zum Aktionstag gegen Plastikmüll erklärt. GRÜNE aus ganz Deutschland haben sich beteiligt.

Ob beim Plastikmüll sammeln am Strand oder im Fluss, mit einem Quiz am Infostand oder einer "Plastic attac", bei der überflüssige Plastikverpackungen dem Supermarkt zurückgegeben werden: GRÜNE aus ganz Deutschland haben sich am 15. September am Aktionstag gegen Plastikmüll beteiligt. Eine kleine Auswahl der Aktionen findet ihr in unserer Bildergalerie. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Wie wir die Umweltverschmutzung durch Plastik eindämmen und die Vermüllung der Meere stoppen wollen, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen: "Die Plastikflut stoppen!"