Mit ihr. Mit ihm. Mit Dir. Jetzt Mitglied werden!

Vier Menschen sitzen an einem Tisch, auf dem viele Laptops, Kaffeetassen, Wasserflaschen und Klebezettel liegen.
Entwickel mit uns gemeinsam neue Ideen für den digitalen Wahlkampf! Foto: © iStock/vgajic

6. Camp Netzbegrünung

Das Camp Netzbegrünung geht in guter Tradition in die sechste Runde. Vom 07. bis zum 08. Juli sind grüne und grün-nahe Programmierer*innen und Designer*innen, Netzpolitiker*innen und Social-Media-Spezialist*innen in die Bundesgeschäftsstelle eingeladen.

Wir veranstalten einen Hackathon. Gemeinsam mit dem Verein Netzbegrünung wollen wir mit dir ein ganzes Wochenende in Berlin verbringen und 24 Stunden wach bleiben. Auch dieses Jahr sollen wieder Tag und Nacht genutzt werden, um gemeinsam zu programmieren, um Ideen zu entwickeln und diese auch direkt umzusetzen.

Wir wollen die grüne Partei hacken und suchen Tools zur Stärkung grüner Graswurzelbewegung und Werkzeuge, um unseren Auftritt im Internet und in den sozialen Medien auszubauen. Dazu setzen wir auf deine Ideen!

Als Schwerpunkt schlagen wir dieses Jahr das Thema Beteiligung und Meinungsbildung vor. Wir wollen es unseren Mitgliedern und Sympathisant*innen einfacher machen, sich grünen Aktionen und Veranstaltungen anzuschließen. Welche Tools können unsere Mitglieder und Sympathisant*innen unterstützen, sich kennenzulernen, sich untereinander zu vernetzen und Wissen zu teilen? Aber auch andere Ideen sind willkommen - Wir sind gespannt auf Deine Vorschläge!

Wann?

Das Camp beginnt am 07. Juli 2018 um 12:00 Uhr und endet am 08. Juli 2018 um 14:00 Uhr.

Wo?

Bundesgeschäftsstelle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Platz vor dem Neuen Tor 1

Was?

Wir bieten Dir Internet und Server, Getränke und Essen, wie auch Schlaf- und Duschgelegenheit. Eine Kinderbetreuung ist bei Bedarf über Tag gewährleistet. Am Vorabend des Camps können wir uns bei Kaltgetränken kennenlernen und für alle Frühaufsteher*innen und Aufbauhelfer*innen wird es am Samstag ab 10:00 Uhr ein gemeinsames Frühstück geben.

Bitte bewirb Dich über das unten stehende Formular für die Teilnahme an dem Camp.

Die Teilnehmer*innenanzahl ist auf 60 Personen begrenzt.

Für 30 Personen übernimmt der Bundesverband die Fahrtkosten mit der Deutschen Bahn (BC50 bzw. Sparpreis). Grüne Parteimitglieder beantragen bitte auch eine Übernahme der Kosten bei ihrem Kreisverband. Hierbei unterstützen wir gerne.

Veranstaltet wird das Camp Netzbegrünung vom Verein Netzbegrünung und dem Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Kontakt: camp-netzbegruenung@gruene.de

Die Anmeldung ist geschlossen.