Mit ihr. Mit ihm. Mit Dir. Jetzt Mitglied werden!

Ein beleuchteter Weihnachtsbaum auf einem schneebedecktem Feld.
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten! Foto: Getty Images/sot

Frohe Weihnachten!

Ein langes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die letzten Weihnachtsgeschenke sind eingekauft, der Baum geschmückt und langsam kehrt Ruhe ein, um 2017 Revue passieren zu lassen.

Ein turbulentes Wahlkampf-Jahr geht zu Ende. Im Januar haben wir gezeigt, dass Demokratie spannend und bei den GRÜNEN die Basis Boss ist. Die grünen Mitglieder haben in einer Urwahl Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir zum Spitzenduo für den Bundestagswahlkampf gewählt.

Wir haben leidenschaftliche Wahlkämpfe geführt und gemeinsam für grüne Politik gekämpft. Bei der Wahl im Saarland haben die GRÜNEN den Wiedereinzug in den Landtag verpasst und in Nordrhein-Westfalen wurde die rot-grüne Koalition abgewählt. Ein starkes grünes Ergebnis gab es in Schleswig-Holstein, wo die GRÜNEN seither erfolgreich in einer Jamaika-Koalition regieren.

Nach einem zufriedenstellenden Wahlergebnis bei der Bundestagswahl haben wir in den anschließenden Jamaika-Sondierungen gezeigt, wofür grüne Politik steht: Wir setzen uns ein für Umweltschutz, eine grüne Landwirtschaft und dafür, dass alle gleiche Chancen haben. Unser Ziel ist eine starke demokratische und offene Gesellschaft. Dafür kämpfen wir gemeinsam mit immer mehr Menschen. Ende November hatten wir 64.473 Mitglieder. So viele Grüne wie noch nie! Hier kannst auch Du direkt online Mitglied werden.

Doch bevor es 2018 weiter geht, freuen wir uns erstmal auf erholsame Tage im Kreis unserer Lieben, um neue Energie zu sammeln. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!