Solidarisch mit Maske

Portait einer blonden jungen Frau mit grüner Maske vor einer Backsteinwand
© Elias Keilhauer

So langsam fühlt sich die Pandemie weit weg an. Der Alltag wirkt wieder normaler. Das ist er jedoch nicht. Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigt wieder, noch immer gibt es keinen Impfstoff. Wie die Pandemie weiter verläuft, liegt in unser aller Händen. Der Mund-Nasen-Schutz ist noch immer eine der effektivsten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus. Mach Dich mit uns gemeinsam stark für Zusammenhalt und Solidarität und sage: Ich trage Maske. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Leute können wir mit dem Aufruf erreichen. Deswegen: Abschicken, weitersagen, solidarisch sein. Los geht's!

Wenn wir alle zusammenhalten und weiter für uns und alle anderen einstehen, können wir es schaffen, die Pandemie möglichst gut zu überstehen.

Deswegen fragen wir: Warum trägst Du weiterhin Mund-Nase-Schutz? Gibt es noch andere Dinge, die Du tust, um Dich und andere zu schützen? Hast Du praktische Tipps, die Du mit anderen teilen willst? Mach auch Du mit und erzähl uns Deine Geschichte - oder zeig durch Klicken des Buttons"Ich trage Maske" deine Solidarität.

Warum wir Maske tragen

Hier findest Du eine Auswahl an Einsendungen, die wir bereits erhalten haben. Alle Menschen in diesen Geschichten sagen: "Ich trage Maske." Weitere Geschichten haben wir HIER für Dich gesammelt.

Auf der Seite des Robert Koch Instituts findest Du aktuelle Fallzahlen und andere wichtige Infos zum Coronavirus.