Text: Europas Versprechen erneuern. Alle Informationen zur Europawahl.

Stellenausschreibungen im grünen Bereich

Du interessierst Dich für eine Stelle oder ein Praktikum bei unserer Partei? Hier findest Du Jobangebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin zum 1. September 2019 eineN

Auszubildende*n Kauffrau/-mann für Büromanagement

Wir suchen eine aufgeschlossene und kommunikationsfreudige Person. Wichtig für uns ist, dass Sie Eigeninitiative ergreifen, Freude am Umgang mit Menschen haben, gerne im Team arbeiten und sich mit unseren politischen Zielen identifizieren können.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

Schwerpunkt der Ausbildung wird im Bereich Rechnungswesen liegen. Dort lernen Sie das gesamte Spektrum der Buchhaltung kennen. Dabei steht Ihnen ein Team Mitarbeiter*innen zur Seite, die Sie mit den unterschiedlichen Aufgabenstellungen vertraut machen. Außerdem erwerben Sie Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Informationsverarbeitung, Organisation, Sekretariats- und Assistenzaufgaben, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation und Korrespondenz mit anderen Fachabteilungen sowie mit grünen Gliederungen.

Sie sollten mitbringen:

• Mittlerer Schulabschluss oder Abitur/Fachabitur mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch oder ggfs. Buchführung
  • gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel und Word
  • Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen

Wir bieten Ihnen:

• eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • ein teamorientiertes Arbeitsklima
  • eine menschliche Unternehmenskultur
  • Einblick in die Vielfalt einer dezentral organisierten Partei

Wir bitten um Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an: bewerbung@gruene.de. Die Ausbildungsvergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD Bund Azubi). Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Ausschreibung Rechtsreferendariat

Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bietet interessierten Rechtsreferendar*innen die Möglichkeit, im Rahmen des juristischen Vorbereitungsdienstes ihre Wahlstation in der Bundesgeschäftsstelle zu absolvieren.

Bewerbungsstichtage gibt es nicht. Die Bewerbung sollte aus organisatorischen Gründen mindestens drei Monate vor dem geplanten Ausbildungsbeginn eingereicht werden.
Derzeit suchen wir ab sofort.

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten um Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen inkl. Zeitraum des Einsatzes per E-Mail an bewerbung@gruene.de. Rückfragen beantworten wir gern per E-Mail oder unter 030-28442-150.

Newsletter für Stellenausschreibungen