Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Text: Neue Zeiten. Neue Antworten. Grundsatz wird Programm.

Hauptinhalte

Sommermärchen 2013: Herzlichen Glückwunsch an die DFB-Frauen!

Zum Gewinn der Fußballeuropameisterschaft durch die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen erklären Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin, Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Wir sind begeistert! Ganz herzlich gratulieren wir den DFB-Frauen zur 6. gewonnenen Europameisterschaft in Folge. Ein starkes junges Team hat gekämpft bis zur letzten Minute, verdient gewonnen und uns ein Sommermärchen 2013 beschert. Silvia Neid und ihre Spielerinnen sind Vorbilder für uns alle. Kampf, Leidenschaft, Teamgeist und eine überlegene Strategie: So geht gewinnen, Favoritenrolle hin oder her.

Wir sagen danke an die DFB-Frauen und alle Mitwirkenden für eine großartige Europameisterschaft und freuen uns auf die WM 2015 in Kanada.“