Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Großer Text: "Für mehr Grün". Darunter: "Landtagswahlen in Bayern am 14.10. und Hessen am 28.10.".

Hauptinhalte

Herzlichen Glückwunsch, Hartmut Vogtmann! Herzlichen Dank, Hubert Weinzierl!

Zum Wechsel beim Deutschen Naturschutzring erklären Claudia Roth und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Wir gratulieren Hartmut Vogtmann herzlich zu seiner Wahl zum neuen Präsidenten des Deutschen Naturschutzrings. Mit ihm steht auch in den kommenden Jahren ein erfahrener Streiter für die Belange des Naturschutzes an der Spitze des Dachverbandes des Natur-, Tier- und Umweltschutzes in Deutschland.

Unsere Glückwünsche gehen auch an die neugewählten Vizepräsidenten Leif Miller und Undine Kurth. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg für seine Arbeit und freuen uns, auch in Zukunft den Naturschutz gemeinsam im kritischen Dialog mit dem DNR voranzubringen.

Unser besonderer Dank gilt dem bisherigen DNR-Präsidenten Hubert Weinzierl. Über viele Jahre hinweg hat er es immer verstanden, lautstark für den Naturschutz und den Erhalt unseres Ökosystems sowie der Artenvielfalt einzutreten."