Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Mit ihr. Mit ihm. Mit Dir. Jetzt Mitglied werden!

Hauptinhalte

Grüner Debattenblog: Wir sind Programmpartei

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN starten zu ihren programmatischen Debatten den Blog „Programmdebatte - Grüne Ideen weiterdenken“, der ab heute online ist.

Nachdem der Auftakt zu den programmatischen Debatten auf dem Länderrat im Mai stattgefunden hat, sollen die Debatten online und offline weitergeführt und durch verschiedene Veranstaltungen begleitet werden. Der Blog ist ab heute unter www.gruene.de/programmdebatte online.

Konzentrieren soll sich die Diskussion auf vier Schwerpunktthemen:

  • Wohlstand, Wachstum, Wertschöpfung – Wege zu einer ökologisch-sozialen Marktwirtschaft
  • Teilzeit für alle? Grüne Zeitpolitik für eine neue Arbeitswelt
  • Freiheit und Selbstbestimmung - Ansprüche an grüne Programmatik
  • Gutes Essen – gutes Leben – wie weiter mit der grünen Ernährungs-Politik?

Zum Start des Blogs erklärt Michael Kellner, Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Wie denken wir Grüne über zentrale Zukunftsfragen? Welche Politik können wir daraus entwickeln und vor allem mit welchen Konzepten und Projekten überzeugen? Diese Fragen treiben uns um. Wir sind Programmpartei. Und das nicht ohne Grund: Bei uns werden strittige Themen kontrovers diskutiert und leidenschaftlich um die richtigen Lösungen gerungen. Ich freue mich sehr auf die Diskussionen über grüne Antworten auf wichtige Fragen – emotional in der Debatte, fair im  Umgang.“