Mit ihr. Mit ihm. Mit Dir. Jetzt Mitglied werden!

Grün ist Lila – Der grün-feministische Blog geht online

Heute geht der grün-feministische Blog www.grün-ist-lila.de online. Mit diesem Blog soll eine Plattform für feministische Ideen geschaffen und die Reflexion unserer frauen- und geschlechterpolitischen Positionen vorangetrieben werden. Dazu erklärt Gesine Agena, Mitglied des Bundesvorstands und Frauenpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist seit ihrer Gründung eine feministische Partei. Unsere Politik lebt davon, offen zu sein für neue Ideen, Bewegungen und Bündnisse. Spätestens seit der Debatte um den #aufschrei ist klar, dass wir noch lange nicht in einer gleichberechtigten Gesellschaft leben. Seit einigen Jahren vernetzen sich Feministinnen online, um gegen Sexismus und Benachteiligung zu kämpfen. Mit unserem Blog ‚Grün ist lila‘ wollen wir in den Austausch mit feministischen BündnispartnerInnen und AktivistInnen treten und grünen NetzfeministInnen einen Ort für Debatten bieten.

Alle FeministInnen sind eingeladen, mitzudiskutieren – über Feminismus und Frauenrechte in allen Lebensbereichen. Wir als Frauen wollen keine Zuschauerinnen sein, sondern diese Gesellschaft aktiv mitgestalten.“

Der Blog ist ab heute unter der Adresse grün-ist-lila.de zu finden. Der dazugehörige Twitteraccount heißt @grueneslila.