Mit ihr. Mit ihm. Mit Dir. Jetzt Mitglied werden!

Hamburg wird grüner

Zur Vorstellung des rot-grünen Koalitionsvertrages in Hamburg erklären Simone Peter und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Wir gratulieren Katharina Fegebank, Jens Kerstan und den Hamburger Grünen zum erfolgreichen Abschluss der Koalitionsverhandlungen. Mit den Grünen in der Regierung wird Hamburg moderner und umweltfreundlicher werden.

Drei grüne Senatorinnen und Senatoren werden Hamburg zur Fahrradstadt entwickeln, die Wissenschaft aufwerten und die Kinderbetreuung verbessern. Mehr Investitionen in Umweltschutz und klimafreundliche Energie werden Hamburg grüner und den Hamburger Hafen sauberer machen. Das sind grüne Verhandlungserfolge, die sich sehen lassen können.

Wenn die Landesparteitage beider Parteien zustimmen, wird Hamburg die neunte Landesregierung mit grüner Beteiligung. Wir gestalten das Leben in Deutschland für mehr als 50 Millionen Bürgerinnen und Bürger moderner, gerechter und ökologischer."