Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Text: Europas Versprechen erneuern. Alle Informationen zur Europawahl.

Hauptinhalte

Wurzelwerk mit neuen Funktionen, Inhalten und Hilfe

Seit kurzem gibt es im Wurzelwerk - dem GRÜNEN Mitglieder- und Unterstützernetz, wesentliche Verbesserungen und neue Funktionen. Diese sind folgende:

CHAT: Ihr könnt sehen, welche Eurer Kontakte ebenfalls gerade im Wurzelwerk sind und mit ihnen per Chat schnell kommunizieren.

ERWEITERTE SUCHE: Welche Mitglieder oder Gruppen aus meiner Stadt oder meinem Landesverband, mit meine Interessen oder aus meiner Hochschule gibt es eigentlich im Wurzelwerk. All das verrät euch jetzt eine erweiterte Suchfunktion.

BENACHRICHTIGUNG PER E-MAIL: Ab sofort erhaltet ihr bei Nachrichten im Wurzelwerk (Kontaktanfragen, Messages etc.) auch eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wer das nicht will, kann es natürlich über "Meine Einstellungen" in der Infobox abbestellen.

IN GRUPPEN EINLADEN: Als Gruppenmoderator könnt ihr jetzt über die Verwaltungsbox mehre Mitglieder des Wurzelwerks in eure Gruppe einladen.

OFFIZIELLE GRUPPEN: Gruppen grüner Gliederungen und Gremien können sich über die Verwaltungsbox um einen offiziellen Status bewerben - auch um mögliche Missverständnisse bei Doppelungen zu vermeiden. Der Antrag kann von den Gruppenadministratoren über die Verwaltungsbox gestellt werden.

Außerdem haben wir jede Menge neue Argumentationshilfen, Informationen über den politischen Gegner, Musterbriefe und Wahlprüfsteine eingestellt. Wer also länger nicht im Wurzelwerk war: Es lohnt sich reinzuschauen: https://wurzelwerk.gruene.de

Und wer noch nicht registriert ist, kann das jederzeit über http://www.netz.gruene.de/ mit dem per Post verschickten Passwort tun.

Für Fragen zur Benutzung des Wurzelwerks gibt es übrigens eine umfangreiche Dokumentation:
https://wurzelwerk.gruene.de/group/hilfe/news
Und für Feedback und Hinweise gibt ein User-Forum
https://wurzelwerk.gruene.de/group/hilfe/forum1.