Text: "Der Frühling wird grün. Unterstütze die grünen Wahlkämpfe". Daneben ein Kreis mit einem grünen Kreuz drin.

Stellenausschreibungen im grünen Bereich

Du interessierst Dich für eine Stelle oder ein Praktikum bei unserer Partei? Hier findest Du Jobangebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt zunächst bis zum 31.10.2017 zur Unterstützung im Bundestagswahlkampf eine*n Mitarbeiter*in für

Produktion und Layout

Diese Stelle ist in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen angesiedelt.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

• Planung und Abwicklung von Materialproduktionen
  • Abstimmung und Kommunikation mit Druckereien und unseren Dienstleistern
  • Grafische Umsetzung von Layouts für die Sozialen Netzwerke sowie Printprodukte

Wir erwarten von Ihnen:

• eine Ausbildung zum Mediengestalter oder Produktioner bzw. Studium im Bereich der Druck- und Medientechnik, PR, Medien oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Abwicklung von Produktionen
  • Kenntnisse in der Anwendung von Layout- und Grafikprogrammen, insbesondere Adobe Creative Suite CS 6 (InDesign, Photoshop und Illustrator)
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • ein strukturierter, und selbständiger Arbeitsstil
  • Kreativität und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Verbundenheit mit grünen Werten

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem spannenden Team. Es handelt sich um eine 100% Stelle, die in Anlehnung an TVöD des Bundes mit der Entgeltgruppe 9b vergütet wird.

Wir bitten um Ihre Bewerbung mit Darstellung der bisherigen Erfahrungen in der Grafik- und Medienarbeit und den üblichen Unterlagen in einem zusammenhängenden Dokument bis max. 10 MB bis zum 16. April 2017 an: bewerbung@gruene.de.

Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung und Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht ab sofort für drei Monate

eine Praktikantin/einen Praktikanten.

Das Vollzeit-Praktikum wird mit 400 Euro pro Monat vergütet.

Dieses Praktikum erlaubt einen fundierten Einblick in die Wahlkampfplanung- und Umsetzung sowie dir Öffentlichkeitsarbeit der Partei.

Die Aufgaben der Praktikantin/des Praktikanten umfassen:

• Mitarbeit an Aktionen und Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Materialien
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Maßnahmen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und organisatorische Unterstützung

Wir erwarten von Ihnen:

• möglichst 2 Semester Hochschulstudium im Bereich Politik- oder Kommunikationswissenschaft bzw. Sozialwissenschaften oder auch Marketing
  • noch kein abgeschlossenes Hochschulstudium oder der Nachweis, dass die Studienordnung ein Pflichtpraktikum vorschreibt
  • erste Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands
  • sichere und selbstverständliche PC- und Web-Kompetenzen
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sichere Text- und Schreibkompetenz
  • Identifikation mit grüner Politik

Wir bitten um eine kurze Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Mail an lea.belsner@gruene.de.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zur Unterstützung der Pressestelle befristet für die Zeit des Bundestagswahlkampfes vom 03. April bis zum 30. September 2017

2 Studentische Hilfskräfte (w/m)

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team mit der Aufgabe unsere tägliche regionale Presseschau zu erstellen.

Die Arbeitszeit ist wochentags zwischen 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Wir erwarten von Bewerber*innen:

• erste journalistische Erfahrungen und/oder Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder Pressemonitoring
  • einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil und sorgfältigen Umgang mit Daten
  • Belastbarkeit unter Zeitdruck
  • Organisationsfähigkeit
  • ein breites Allgemeinwissen und  fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands
  • sichere PC- und Web-Kompetenzen
  • Arbeit von zuhause möglich

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit jeweils 10 Wochenstunden die mit 12,19€ pro Stunde vergütet wird.

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten um eine kurze Bewerbungen mit Anschreiben und Lebenslauf an: bewerbung@gruene.de.

Die Pressestelle des Bundesvorstandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für je drei Monate, mit Beginn zum 01. Juli, 01. Oktober

eine Praktikantin / einen Praktikanten.

Das Vollzeit-Praktikum wird mit 400 Euro pro Monat vergütet.

Dieses Praktikum erlaubt einen fundierten Einblick in die Pressearbeit einer Partei. Die Aufgaben der Praktikantin/des Praktikanten umfassen die Mitarbeit und dabei insbesondere organisatorische Unterstützung bei der Vermittlung grüner Politik gegenüber den Medien.

Im Superwahljahr 2017 gibt es einige spannende Ereignisse, die das Praktikum besonders prägen werden:

• Juli-September: Heiße Wahlkampfphase und Bundestagswahl
  • Oktober-Dezember: Bundesdelegiertenkonferenz (mit Wahl des Bundesvorstandes)

Wir erwarten von Ihnen:

• möglichst 2 Semester Hochschulstudium im Bereich Politik- oder Kommunikationswissenschaft bzw. Sozialwissenschaften oder auch Sprachwissenschaften
    • fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands
    • sichere und selbstverständliche PC- und Web-Kompetenzen
    • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
    • sichere Text- und Schreibkompetenz
    • Identifikation mit grüner Politik

Wir bitten um eine kurze Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Mail an presse@gruene.de.

Bewerbungen Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zur Unterstützung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Bürgerdialog befristet für die Zeit des Bundestagswahlkampfes vom 01. Mai bis zum 31. Oktober 2017 eine

Studentische Hilfskraft (w/m)

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team mit der Aufgabe politische Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zu unserer Programmatik zu beantworten. Wenn Du Dich in grüner Politik gut auskennst, wenn Du gern schreibst und formulierst und Dich gern inhaltlich auseinandersetzt, bist Du bei uns richtig.

Wir erwarten von Bewerber*innen

• ein Gespür für politische Themen und die Anforderungen politischer Kommunikation
    • gute Kenntnisse des politischen Systems der Bundesrepublik
    • gute Kenntnisse des politischen Tagesgeschehens
    • gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit (auch flüssiges und schlüssiges Argumentieren)
    • Übereinstimmung mit den Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kenntnis GRÜNER Politik
    • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit,
    • fundierte Kenntnisse im Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln insbesondere gute IT-Kenntnisse (Windows Office, CMS)

Wir bieten eine Studentische Hilfskraftstelle mit 20 Stunden Arbeitszeit pro Woche, die mit 12,48€/Stunde vergütet wird.

Bewerben kannst Du Dich mit den üblichen Unterlagen und einem kurzen Antwortvorschlag (10-15 Zeilen) auf die häufig gestellte Frage „Warum soll ich überhaupt grün wählen?“ bis zum 25. April 2017 an: bewerbung@gruene.de

Newsletter für Stellenausschreibungen

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.