Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Hauptinhalte

Weitere aktuelle Themen

  • Jerusalem: Trump zündelt am Pulverfass Jerusalem

    US-Präsident Donald Trump hat Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt und damit eine Regelung des israelisch-palästinensischen Konflikts noch schwieriger gemacht.
  • Abschiebungen nach Afghanistan: Unverantwortlich

    Afghanistan ist nicht sicher. Dennoch wurden wieder 27 Menschen dorthin abgeschoben. 17 davon allein aus Bayern. Wir Grüne im Bundestag lehnen die Abschiebungen ab. Afghanistan ist kein sicheres Land.
  • Jemen: Waffenlieferungen an Golfmonarchien einstellen

    Ende November zerbrach die Koalition der Houthis mit dem ehemaligen Präsidenten Saleh. Saleh wurde am 4. Dezember 2017 durch seine ehemaligen Verbündeten ermordet. Diese Entwicklung erhöht das Risiko einer weiteren Zersplitterung und Intensivierung des Konflikts erheblich. Vor diesem Hintergrund hat die grüne Bundestagsfraktion für die kommende Sitzungswoche eine „Aktuelle Stunde“ beantragt.

Mehr: Im Wahlkampf mitmachen