Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Text: "Zweitstimme Grün am 24.9.: Für Umwelt und Gerechtigkeit." Daneben ein Kreis mit einem blauen Kreuz drin.

Hauptinhalte

Weitere aktuelle Themen

  • Abgasskandal: Zwei Jahre Dieselskandal - und nichts ändert sich

    Vor zwei Jahren wurden die massiven Abgasmanipulationen bei Volkswagen und anderen Automobilkonzernen publik. Doch geändert hat sich an den Missständen nach wie vor nichts. Merkel und Dobrindt sitzen den Skandal aus.
  • Plastikmüll: Coastal Cleanup Day: Meere funken SOS

    Weltweit werden heute viele Freiwillige Strände vom Müll befreien – auch in Deutschland. Es ist Coastal Cleanup Day! Seit 31 Jahren wird gesammelt und ausgewertet. Eine Ursache für die enorme Plastikvermüllung ist die falsche finanzielle Steuerung der Kunststoffproduktion, das macht eine von uns beauftragte Studie deutlich.
  • Glyphosat: Behörde schreibt bei Monsanto ab

    Die verantwortliche deutsche Behörde hat von Monsanto abgeschrieben, als es um die gesundheitlichen Risiken von Glyphosat ging - und damit das letzte Vertrauen in die Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit ihrer Bewertung verspielt.

Mehr: Im Wahlkampf mitmachen