Zum Seiteninhalt springen
Artikel

"Wegen der Maskenverweigerer muss ich mich besonders streng an die selbstgewählte Quarantäne halten."

Wir haben zahlreiche Einsendungen bekommen von Menschen, die erzählen, warum sie weiterhin Maske tragen. Hier findest Du einige davon. Schließ Dich unserer Solidaritätsbewegung an und sage: Ich trage Maske. Für mich und für alle.

"Als über-70-Jähriger mit Herzfehler habe ich bei Infektion ein Todesrisiko von ca. 10 %. Ich möchte aber noch ein paar Jahre leben! Meine sozialen Kontakte (Brettspielgruppen, Freunde besuchen) habe ich zwangsläufig erst einmal aufgegeben (seufz). Mit fünf Enkelkindern und deren berufstätigen Eltern ist eine Sicherheit ohne Abstandhalten nicht möglich. Leider ist das Bewusstsein bei Kindern unter 10 kaum gegeben und bei unserer direkten Nachkommenschaft m. E. nicht ausreichend. Eine Maske trage ich selbstverständlich bei allen sozialen Kontakten. Über den Mangel an Verständnis bei vielen jüngeren Leuten und Urlaubern ärgere ich mich sehr: Jede/r kann sich ohne Maske besonders leicht anstecken, und zwar ohne es zu merken. Sie/Er ist kann dann der Beginn einer neuen Infektionskette werden! Vor allem wegen der Unvernunft der Maskenverweigerer muss ich mich besonders streng an die selbstgewählte Quarantäne halten. Das fällt mir wirklich nicht leicht!"

Jetzt dabei sein!

Dubistsolidarischund trägst einen Mund-Nase-Schutz? Zeigegemeinsam mit uns, dass wir jetzt weiter zusammenhalten müssen –mit Abstand und mit Maske! Wirfreuen uns auf DeineEinsendung. Mit dem Abschicken deiner Zuschrift erklärst Du Dicheinverstanden, dass wir diese gegebenenfalls anonymisiertveröffentlichen dürfen.

Portait einer blonden jungen Frau mit grüner Maske vor einer Backsteinwand
Teilen: