Webinare #mitdir

October 6, 2020

Die Webinare #mitdir gehen ab dem 16. Oktober in die zweite Runde – mit inhaltlichen Workshops zu Klimaschutz, Menschenrechten, sozialer Gerechtigkeit, Feminismus und Verteidigung der Demokratie. Melde Dich jetzt an!

Webinare #mitdir

Klimakrise, Rechtsextremismus, soziale Spaltung – unsere Gesellschaft steht vor vielen Herausforderungen. Doch das Regierungshandeln ist vom offensichtlich Notwendigen so weit entfernt wie nie zuvor. Gemeinsam können wir für die notwendigen politischen Veränderungen sorgen! Denn nur Veränderung schafft Halt. Gemeinsam mit Dir möchten wir Strategien entwickeln, um einen gesellschaftlichen Wandel anzustoßen und euch Werkzeuge an die Hand geben, um nachhaltig Veränderungen voranzutreiben.

Im Rahmen der #mitdir-Kampagne sind alle eingeladen, sich mit uns gemeinsam für politische Veränderung einzusetzen – egal ob Mitglied oder nicht. Bei den Kickoff-Webinaren haben Jamila Schäfer, Ricarda Lang und Michael Kellner mit ganz unterschiedlichen Menschen über ganz viele Ideen und Ansätze gesprochen. In der zweiten Runde ging es um inhaltliche Fragen. Ob in einem Webinar zum Thema Klimaschutz mit Jakob Blasel, zu Geflüchtetepolitik mit Erik Marquardt oder zu sozialer Gerechtigkeit mit Sarah-Lee Heinrich – in fünf Workshops konnten wir spannende Themen gemeinsam beleuchten. Bald geht's in die nächste Runde #mitdir!

Das Webinar zum Thema Antirassismus musste leider wegen Terminfindungsschwierigkeiten mit den Referent*innen verschoben werden, wird aber auf jeden Fall nachgeholt.