Webinar: Kohleausstieg Ost

Dr. Heiko Knopf, stellvertretender Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt ein zum Austausch über die Herausforderungen und Chancen im Zusammenhang mit dem Kohleausstieg im Mitteldeutschen und im Lausitzer Revier. Melde Dich jetzt an für das Webinar am 24. Mai um 20:30 Uhr.

In der Breite der Gesellschaft gibt es viele Ideen und Wünsche, wie wir den Strukturwandel und den schnelleren Kohleausstieg gemeinsam meistern. Wie schaffen wir es, dass der Osten durchstartet? Wie schaffen wir in den Regionen attraktive und zukunftsfeste Bedingungen, eine hohe Lebensqualität und Jobs für Frauen und Männer, für alle Generationen? Wie stellen wir sicher, dass die neuen Technologien – beispielweise die erneuerbaren Energien – tatsächlich vor Ort, in den Regionen einen Standortvorteil schaffen, der bei den Menschen direkt ankommt?

Jetzt anmelden

Das Webinar findet am 24.05.23 von 20:30 bis 21:30 Uhr statt. HIER geht’s zur Anmeldung über Zoom.

Wir diskutieren über die Herausforderungen und Chancen im Zusammenhang mit dem Kohleausstieg Ost mit:

• Ricarda Lang (Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen)
  • Michael Kellner MdB (Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz)
  • Franziska Schubert MdL (Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag)
  • Prof. Dr. Pao-Yu Oei (Europa-Universität Flensburg)
  • Moderation: Dr. Heiko Knopf (stv. Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen)