Zum Seiteninhalt springen

#unteilbar solidarisch

Demoplakat: "#unteilbar für Klimaschutz und Gerechitgkeit"
© Getty Images / Vasil Dimitrov

Sei am 4. September in Berlin dabei, wenn wir uns dem #unteilbar-Bündnis anschließen und gemeinsam für Solidarität einstehen: Für eine offene, soziale und klimagerechte Gesellschaft. Natürlich verantwortungsbewusst mit Abstand und Mund-Nase-Schutz.

Ob Flutkatastrophe oder Corona-Pandemie: Die Krisen unserer Zeit gehen nicht spurlos an uns vorbei. Hier ist eine Gesellschaft gefragt, die zusammenhält, statt sich spalten zu lassen. Aber auch eine Politik, die Krisen verhindert und nicht nur auf sie reagiert. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass diese Gesellschaft so viel mehr kann, wenn man sie lässt. Sie ist bereit für konsequenten Klimaschutz, für eine solidarische Flüchtlingspolitik, für ein krisenfestes Gesundheitssystem.

Auch Du bist bereit für eine andere Politik? Dann schnapp Dir Deine Freund*innen und schließe Dich am 4. September unserem Grünen Block an.

Um verantwortungsvoll und sicher zu demonstrieren, haben die Veranstalter*innen ein Hygiene-Konzept ausgearbeitet. Bitte trage während der gesamten Demo eine Maske - am besten FFP2 - und achte auf die Abstände zu anderen Personen. Mehr zum Hygienekonzept findest Du auf der Website des #unteilbar-Bündnisses.

Was? #unteilbar-Großdemonstration
Wann?
Samstag, 4.9.21, 13 Uhr
Wo?
Der Grüne Block trifft sich um 13 Uhr an der Straße des 17. Juni, auf der Höhe der Skulptur “Der Rufer”. Zum Google-Standort.
Sebastian Weise, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin: sebastian.weise@gruene-berlin.de