Zum Seiteninhalt springen
Artikel

Recht im Netz feministisch gedacht

Melde Dich jetzt an fürs #mitdir-Webinar zu Recht im Netz und Hate Speech mit Rechtsanwältin Anke Stelkens am 3. März um 19 Uhr!

Mit Rechtsanwältin Anke Stelkens schauen wir uns die verschiedenen Formen von Digitaler Gewalt im Netz an mit einem Fokus auf HateSpeech. Welche Gesetze greifen bisher in Deutschland und welche netzpolitischen Forderungen bestehen? Wie kann ich mich wehren, Meinungsfreiheit im Netz bewahren und mich gerade als vulnerable Gruppe schützen? Wir wollen einen Raum für Austausch schaffen und alle Interessierten einladen, sich aktiv einzubringen und Fragen zu stellen.

Referentin:

Anke Stelkens, Rechtsanwältin, Mitglied beim Deutschen Juristinnenbund (djb) und Redakteurin bei der Feministischen Rechtszeitschrift STREIT

Teilen: