Praktikum im Bereich Fundraising

June 17, 2022

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bietet zum 01.07.2022 ein Praktikum im Bereich Fundraising für interne Kommunikation & Spender*innenbindung (drei Monate).

Als Praktikant*in erhältst Du einen fundierten und transparenten Einblick in die Parteiarbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Als Teil des Fundraising-Teams unterstützt Du uns, online und offline zu kommunizieren. Dabei lernst Du die Strategien und Ziele unserer Kommunikation kennen. Platz für Deine eigenen Ideen und Fragen ist uns wichtig. Daher sollst Du auch die Möglichkeit bekommen, teilweise selbständige und kreative Projekte zu entwickeln und umzusetzen.

Voraussetzungen für das Praktikum

• mindestens 2 Semester Hochschulstudium absolviert, aber
  • noch kein abgeschlossenes Hochschulstudium (Ausnahme Masterstudienplatz nach Abschluss des Bachelors)
  • erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation von Vorteil

Wir erwarten von Bewerber*innen

• organisatorisches Geschick und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Zuverlässigkeit sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil
  • souveräner Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • die Verbundenheit mit grünen Werten

Es handelt sich um ein Vollzeitpraktikum, das mit 450€ pro Monat vergütet wird. Arbeitsort ist die Grüne Bundesgeschäftsstelle in Berlin. Remote-Arbeit wird teilweise möglich sein.

Bewerbungen mit Anschreiben und Lebenslauf erbitten wir bis zum 23.06.2022 (Eingang) an bewerbung@gruene.de. Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.