#Umschalten

Politik in Zeiten von Corona: Alle grünen Veranstaltungen digital

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um. Hier findest Du die wichtigsten grünen Termine in den nächsten Wochen mit Infos zur Teilnahme - die Liste wird in den kommenden Tagen laufend aktualisiert und ergänzt.

April 2020

07.04., 19:00 - 21:00 Uhr

Die USA zwischen den Vorwahlen und der Corona-Krise: Gespräch mit Bastian Hermisson

Die USA sind von der Corona-Krise so schwer betroffen, wie kein anderes Land: Täglich werden neue traurige Rekorde geknackt. So eine Zeit geht nicht spurlos an Politik und Gesellschaft vorbei und eröffnet neuen Handlungsbedarf. Über die Auswirkungen auf die gesellschaftliche Situation und die Vorwahlen in den USA diskutiert Jamila Schäfer, stellvertretende Bundesvorsitzende und internationale Sekretärin von Bündnis 90/ Die Grünen, mit Bastian Hermisson, Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Washington D.C.

HIER anmelden

08.04., 19:00 Uhr

Bildung im digitalen Zeitalter - wie geht das gerecht?

Mit Marina Weisband, Michael Kellner und Ricarda Lang

Durch die Corona-Krise gewinnt die Frage, wie Bildung genutzt gestaltet werden kann, die in Deutschland lange Zeit verschlafen wurde, mit neuer Aktualität. Aufgrund von Schulschließungen weichen viele Bildungsinstitutionen auf digitale Bildungsangebote aus. Doch nicht alle Kinder haben dabei die gleichen Bedingungen. Damit sich die Ungleichheit in nicht verschärfen, müssen wir digitale Bildung so gestalten, dass sie zu einem gerechteren Bildungssystem beiträgt. Wie das gelingen kann und welche politischen Voraussetzungen es dafür braucht, diskutieren Ricarda Lang, stellvertretende Bundesvorsitzende, und Michael Kellner, politischer Geschäftsführer, mit Marina Weisband, Bildungsexpertin.

HIER anmelden

Mai 2020

09.05. - 10.05.2020

Digitaler Bundesfrauenrat

Veranstaltet von: Bundesvorstand, frauen@gruene.de

Infos zur Anmeldung folgen!