Pflege ist vernetzt

Berufspolitisch, digital und sozial – Vernetzung ist heute aus der Pflege nicht mehr wegzudenken. Kordula Schulz-Asche hat interessante Gäste aus der Berufsgruppe eingeladen, die gemeinsam einen Blick auf die vernetzte Pflege der Zukunft werfen werden. Melde Dich jetzt an für das Webinar am 10.05. um 18.00 Uhr!

Der Deutsche Pflegerat bündelt als Dachverband seit über 20 Jahren die Positionen der Pflegeberufsverbände. Die Vizepräsidentin Christine Vogler weiß, warum eine starke Stimme für die Pflege so wichtig ist. Für „Die Liga der außergewöhnlichen Pflegekräfte“ hat sich der Altenpfleger und Vlogger Tobias Plonka mit anderen Pflege-Influencern vernetzt. Mit vereinter Kraft und gebündelter Reichweite machen sie sich auf, die Pflege zu revolutionieren. Heiko Mania ist Krankenpfleger und Experte für Digitalisierung in der Pflege. Er weiß, was Pflege braucht, um bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens nicht den Anschluss zu verlieren. Der Gesundheits- und Krankenpfleger Andreas Krahl hat als pflegepolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Bayern erlebt, was die Vereinigung der Pflegenden in Bayern im Vergleich zu einer Pflegekammer leisten kann - und was nicht. Kommen Sie dazu - zum Austausch über Chancen der Vernetzung in der Pflege!