Webinar

Pflege ist grün

Was Pflege mit Klimaschutz zu tun hat, schaut sich Kordula Schulz-Asche zum Abschluss der Grünen Pflegewoche an. Melde Dich jetzt an zum Webinar am 12.05. um 17.00 Uhr!

Annegret Dickhoff bildet im Projekt „KLIK green“ Klimamanager*innen für Krankenhäuser aus. Durch das Projekt konnten schon mehr als 30.000 Tonnen CO2 eingespart werden. Systematischen Klimaschutz hat auch das Projekt „Klimafreundlich pflegen“ zum Ziel. Steffen Lembke berichtet von seinen Erfahrungen aus dem Projekt zur Nachhaltigkeit in der stationären Langzeitpflege. Der Gesundheits- und Krankenpfleger Kevin Galuszka ist für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Duisburg engagiert. Für mehr Klimaschutz im Gesundheitswesen hat er im DBfK (Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe) die AG „Nachhaltigkeit in der Pflege“ mit ins Leben gerufen. Vielleicht klart einiges etwas auf, wenn wir über umweltschonende, klimafreundliche Pflege sprechen.