Pflege ist entscheidend

In der Coronapandemie ist noch deutlicher geworden, welchen Unterschied Pflege macht. Kordula Schulz-Asche hat im Rahmen der Grünen Pflegewoche vier spannende Gäste eingeladen, die dieses Thema aus unterschiedlicher Perspektive diskutieren werden: Melde Dich jetzt an für das Webinar am 07.05. um 17.00 Uhr!

Gute Pflege ist wichtig. Das ist unumstritten. Wie entscheidend ein guter Pflegepersonalschlüssel für eine gute Krankenhausversorgung ist, zeigt uns Julia Köppen anhand ihrer Forschungsergebnisse. Wie Pflegende an den politischen Entscheidungen beteiligt werden, erlebt Patricia Drube als Präsidentin der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein. Der Altenpfleger Jim Boy ist einer der erfolgreichsten Pflege-Influencer Deutschlands. Seine Popularität nutzt er, um auch auf berufspolitische Themen aufmerksam zu machen. Linus Jünemann ist Gesundheits- und Krankenpfleger. Seit dem vergangenen Frühjahr erlebt er selbst, wie es ist, in der Hamburger Bürgerschaft für die Grünen in der Pflegepolitik mitzuentscheiden. Ein spannendes Gespräch mit einer starken Pflegeprofession.