Pflege ist auf der Straße

Für eine gute und bedarfsgerechte Pflege gehen Pflegekräfte auf die Straße. Und das kann ganz unterschiedlich aussehen. Zum Auftakt der Grünen Pflegewoche schauen wir genauer hin. Kordula Schulz-Asche diskutiert mit ihren Gästen, wie Pflegekräfte auf die Straße gehen und natürlich wofür. Melde Dich jetzt an für das Webinar am 06.05. um 17.00 Uhr!

Das „Wüstenwerk“ in Osnabrück setzt sich mit Rat und Tat für einen quartiersbezogenen Ansatz in der ambulanten Pflege ein. Der Berliner „Walk of Care“ mobilisierte regelmäßig vor der Corona-Pandemie Hunderte Pflegekräfte zur kreativen Demo zum Tag der Pflegenden. Herr Dr. h.c. Wagner schaut mit uns gemeinsam ins Ausland, wo Pflege im Quartier als „Community Health Nursing“ aus dem vollen Potenzial pflegerischer Expertise schöpfen kann. Bessere Bedingungen für Pflegekräfte ist Ricarda Lang auch als frauenpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein wichtiges Anliegen, für das Sie mit den Pflegekräften auf die Straße ging. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch zum Auftakt der Grünen Pflegewoche.